Katze pinkelt in die Wohnung?

1 Antwort

Hallo Du,

manche Katze finden es doof, wenn auf dem Boden in ihrem Revier Teppiche, Vorleger und Anziehsachen liegen.

Oder aber, sie findet eigentlich die Katzenklos und/oder das Katzenstreu ziemlich doof.

Mit dem Ersten musst du dich abfinden und dein Verhalten an die Bedürfnisse der Katze anpassen und nichts mehr auf den Boden legen.

Bei dem Zweiten kannst du folgendes tun:

  • Verschiedene Katzenstreu ausprobieren und schauen, ob eines davon besser ist und das Verhalten weggeht.
  • Alle Hauben von den Katzenklos entfernen, sollten dort Hauben und eventuell eine Klappe drauf sein.
  • Noch ein 3. Katzenklo hinzuholen.

Hier hilft nur ausprobieren nach dem Motto "Try and error".

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze