Katze pinkelt auf einmal immer auf den Teppich

9 Antworten

entweder ist das Katzenklo nicht sauber gehalten, sie hat ein psychisches Problem(zu wenig Liebe,Umzug, neuer Partner,anderes Tier und Aufmerksamkeit) oder sie ist krank.

Auf jeden Fall nicht bestrafen damit machst du es nur noch schlimmer.

Als erstes würde ich zum Tierarzt gehen.

stelle 2tes klo auf

KittyKekz
Fragesteller

wir haben schon zwei

Nachdem Du ja anscheinend bereits 2 Katzenklos hast, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht Probleme mit Blase oder Nieren hat. Ich würde das auf jeden Fall mal vom Tierarzt abklären lassen.

Falls Deine Katze gesund ist, ist es Protestpinkeln und Ihr solltet überlegen, was ihr geändert habt, als die Katze anfing, auf den Teppich zu machen. Das kann vieles sein: neuer Teppich, neue Möbel, Möbel umgestellt, neues Reinigungsmittel, Raumdeo, etc., andere Katzenstreu, Katzenklo nicht sauber genug.

Du solltest wissen, dass Katzen immer dahin machen, wo sie sich riechen können, also schon mal waren. Ihr solltet in diesem Fall erst mal die Stelle gründlichstens, am besten mit einem Enzymreiniger aus der Drogerie putzen, also Teppich und Boden darunter. Du kannst auch einen Essigreiniger benutzen, dann würde ich aber an Deiner Stelle danach ein Spray, wie Urin-off oder Ecodor (googel) nach Vorschrift benutzen. Diese Sprays übertünchen nicht den Geruch, sondern killen ihn wirklich. Ich persönlich benutze in diesem Fall Ecodor, mit dem ich beste Erfahrungen gemacht habe und das auf Textilien, also Teppich, Sofa, etc. genauso gut wirkt wie auf glatten Böden oder Laminat oder Holz. Das Spray selber ist geruchsneutral und wirkt sogar im Freien, wenn mal wieder ein unkastrierter Kater bei mir im Hof markiert hat, was ja bekanntlich penetrant stinkt.

KittyKekz
Fragesteller

Die einzigste Veränderung ist das die Katze seit neuestem ins Freie darf. Ich glaube nicht das es an einer Krankheit liegt, weil sie sonst NIE ins Badezimmer geht , außer sie muss mal. Und das Katzenklo steht direkt neben dem Teppich.

wen sie das nochmal tut dan must du ein spray nehmen und es mit wasser füllen und sie dan anspritzen das sie merkt das das ein fehler ist das hat mir die tierärztin geraten weil meine katze das auch mal getan hat, aber seit wen ich das getan habe hat sie es nie wieder getan

                                               LG becauseofyou

das kann viele ursachen haben, die wohnung wurde geändert oder ein andreres katzenstreu, manche katzen reagieren allergisch drauf, geh auch mal zum tierarzt. vielleicht hat sie was.