Katze oder Hund und warum?

9 Antworten

Team Katze 🐈❤️

  • Sie sind Clever man kann also gut mit ihnen diskutieren
  • Sind kuschelig
  • Haben süße große Augen, süße Ohren und Puschelpfötchen und wenn sie ihren schwanz oben haben und dich begrüßen voll niedlich
  • Sie sind treu und vielfältig
  • Sie muntern einen auf und sind Kuschelfreudig
  • Katzen haben eine Persönlichkeit
  • Sie sind einfach toll !

Ich mag keine Hunde die haben keine Persönlichkeit und stinken.

Virgilia  01.08.2021, 20:11
Ich mag keine Hunde die haben keine Persönlichkeit und stinken.

Man muss nicht alle Tierarten mögen, aber man muss sie auch nicht schlechtmachen. Besonders wenn es schlicht nicht stimmt. Hunde haben, wie jedes höhere Säugetier, ihren eigenen Charakter/ihre eigene Persönlichkeit und ein gesunder Hund, der sich nicht gewälzt hat und hochwertig gefüttert wird, riecht höchstens, wenn er nass ist. (meine Hündin selbst dann nicht). Der Rest deiner "Vorteile" sind persönliche (optische) Vorlieben und (romantische) Vorstellungen, die auf mehrere Tierarten zutreffen.

Graystorm  01.08.2021, 20:19
@Virgilia

du redest es dir nur schön weil du es als hundebesitzer nicht merkst

Virgilia  01.08.2021, 20:26
@Virgilia

Und das mit dem Geruch wurde mir auch von einem (sehr überraschten) "Katzenmenschen", der mit Hunden nicht viel anfangen kann, bestätigt.

Graystorm  02.08.2021, 09:46
@Virgilia

Ja das Hunde eben Stinken besonders wenn sie nass sind und man egal sonst gestreichelt hat ekelhaft.

Virgilia  02.08.2021, 13:51
@Graystorm

Gesunde Hunde, die kein Schrottfutter bekommen, haben eben keinen starken Eigengeruch. Und es stinken auch nicht alle nassen Hunde. Alle drei Faktoren können auch bei Katzen zu einem unangenehmen Eigengeruch führen. (Ich kenne langhaarige Katzen, die bei Nässe geruchsmäßig keinem gleichgroßem Hund nachstehen.)

Wie gesagt, es ist völlig in Ordnung Katzen lieber zu mögen und mit Hunden nicht viel anfangen zu können, aber man muss sie deshalb nicht runtermachen oder an irgendwelchen Vorurteilen festhalten.

Hatte auch schon mal Katzen,das gute zum Hund ist bei einer Katze: du musst nicht mit ihr Gassi gehen,aber das war’s auch schon was eine Katze einem Hund entgegen setzen kann! Also so ist eine Katze mehr was für Faule oder aber ganztägig Berufstätige das richtige,oder jemand mag halt einfach Katzen!An sonsten kommt nur ein Hund in frage,weil: du kannst mit ihm spielen,blödsinn machen,enorm viel lernen,ein Hund steht in jeder Lage zu dir,und geht mit Dir durchs Feuer wenn’s sein muss! So fällt meine Entscheidung zu 100% zum Hund👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolli2112  01.08.2021, 19:39

Also als stolze Katzenmama muss ich dir leider widersprechen, was deine Aussage zu den Katzen betrifft 🙈 Katzen können auch schon ein bißchen mehr leisten, als nur Anwesend sein, fressen und ins Katzenklo machen 😂

Man kann mit ihnen zB auch Clickertraining machen, Ihr Blödsinn bringt einen regelmäßig zum Lachen, kuscheln ist immer sehr beliebt und egal wo man hin geht, sie folgen einem 😂 die Katze schläft tief und fest und ich muss auf Klo? Kein Problem, dann kommt sie halt mit und schläft dort auf dem Teppich weiter... ich geh die Hecke schneiden? Sie folgen mir.. ich habe immer 1-2 Schatten 🥰 aber ich weiß natürlich, es gibt auch Katzen der anderen Sorte...

Siggi852  02.08.2021, 13:53
@Lolli2112

Jawohl richtig! Das mit dem Clickertraining klappt auch ganz gut bei Katzen was ich mit bekommen hab👍,und auch richtig,man muss dabei auch ein bisschen Glück haben ,mit der Katzen Auswahl👍! Also ich hatte beispielsweise zwei. Die eine war recht cool,verspielt,und hat mir sogar die Papierbällchen gebracht,wenn ich sie warf😊.Also die war echt süß muss ich gestehen! Ihr Schlafplatz war meisten auf der Türe oben! Also um das mal klar zu stellen,das war kein Angriff oder sowas,sondern ich hatte einfach nur die Frage beantwortet,Punkt! Katze Nr.2! Hatte mir von A-Z die ganze Bude zerlegt! Man sagte,das dass wahrscheinlich daher kam,weil wir dato umgezogen sind! Ich war dato mal wirklich sehr Krank! Was machte die Katze. Sie drehte regelrecht durch,so das ich fast eine Woche lang schwer Krank nicht mehr schlafen konnte! Sie rannte Nachts rauf,runter,rauf,runter,zerkratzte alle Türen,alle Schränke,geschweige denn auch die ganzen Klamotten in dem Schiebeschrank,samt meine sehr teure Jacken,kackte und pisste die Bude tagtäglich voll,zerstörte trotz Katzenbaum Katzengras ect. wirklich alle Pflanzen,zerkratzte die Teppiche,die Wand,und hängte sich obendrein noch schier selbst auf! Aber,trotz allem,ich bin nunmal ein Tierfreund,und hatte trotzdem versucht ihr alles zu ermöglichen! Habe lange die Schuld bei mir gesucht! Hatte täglich mit ihr gespielt usw.,aber nichts,was ich auch versucht habe,hat geholfen! Eines Tages,war sie auf einmal verschwunden,ich sagte noch zu meiner damaligen Verlobten: Hast du vielleicht die Türe aufgelassen? Nein! Wir suchten trotzdem mit schlafloser Nacht nach ihr! Am nächsten Morgen fanden wir ein Zettel an einem Baum ums Eck! Schwerverletzte Katze gefunden,und in Tierklinik abgegeben! Also ab ins Auto und hin! Da war sie Schwer Verletzt! Bein gebrochen,Zunge ab,Zähne raus,doppelter Kieferbruch! Sie bekam ein Teil "Plastik"Zunge ran,Zähne teils geflickt ect.Ich hab sie über Wochen mit einer Spritze ernähren müssen,hab mich immer für sie eingesetzt,da ich nicht dieser Typ Mensch bin,der wenn er sich ein Tier zulegt,dann einfach einschläfert! Musste mich dato sogar Verschulden deswegen! Okay,sie,wieder Gesund,und hatte noch mehr gesponnen wie davor! Und trotzdem hab ich sie weiter behalten! Also an dich Graystorm. Du brauchst mir nichts erzählen,ich kenne pro und kontra von Katze und Hund genau! Deswegen habe ich auch dazu geschrieben das manche halt einfach Katzen lieber mögen! Wenn du dich deswegen angegriffen fühlst,dann kann ich auch nichts dafür🤷‍♂️! Ausserdem lebt ein Hund bei mir nicht dafür das ich ihn dressiere,nein,mein Hund hat wahrscheinlich mehr Freiheiten als du! Ich bringe ihm kein Pfötchen und sowas bei,und beim Gassi gehen hat er jegliche Freiheiten und darf Hund sein! Und trotzdem steht er an jedem einzelnen Tag mehr zu mir wie meine Katzen das in ihrem ganzem Leben nicht getan haben,weil sie eigensinnig sind,und nur dann kommen wenn es Ihnen gerade in Kram passt oder sie Hunger haben! Deswegen Hund,nicht Katze kapische!

Lolli2112  02.08.2021, 14:27
@Siggi852

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, du anscheinend aber. Ich habe lediglich fröhlich aufgeführt, was Katzen auch für Vorteile haben. Im Gegensatz zu dir war ich nämlich weder herablassend, noch beleidigend. Das dein Hund nur zum dressieren bei dir lebt habe ich auch nie behauptet, da meinst du vielleicht eher den anderen Kommentar. Lass deine Laune also wo anders aus, Kapische!!!!

Siggi852  02.08.2021, 14:38
@Lolli2112

Damit habe ich dich aber auch ausdrücklich nicht gemeint,deswegen habe ich extra den Namen des anderen dazu geschrieben! Also das war überhaupt,nicht mal ein bisschen auf dich bezogen!

Siggi852  02.08.2021, 14:52
@Lolli2112

Eigentlich war der erste Teil die Antwort für dich,dann für den anderen da! Ich habe das was du geschrieben hast auch überhaupt nicht als Angriff empfunden ja!LG

Graystorm  02.08.2021, 09:43

Was redest du da mit einer Katze kann man genauso viel machen und ne Katze ist nicht so dumm und lässt Gehirnwäsche mit sich machen ein Hund dem man dressiert damit der auf dich hört und vergöttert ist doch langweilig dies macht er ja nicht aus freien Stücken.

Ich finde beide Toll, hab aber selbst nur Katzen 🥰

Auch wenn die Hunde-Fans hier hauptsächlich meinen, dass es eindeutige Vorteil von Hunden wären, gelten diese auch für Katzen

Auch Katzen können liebevoll und verschmust sein. Mit denen kann man ebenso spielen und die sind auch für einen da 😊 sie sind halt unabhängiger und lassen sich nicht so dressieren.. Um so schöner ist es, wenn sie einem ihre Liebe zeigen, denn das kommt ganz aus freien Stücken 🥰 und das schnurren ist einfach unschlagbar

Sie haben weitaus mehr zu bieten als dass man sie auch mal ein paar Stunden alleine lassen kann 🤭

Hunde sind nichtsdestotrotz auch toll 🐶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Hund, da meist kuscheliger/aufgeschlossener/trickreicher ;)

PS: Ich habe Hund und Katze. Der Charakter vom Hund gefällt mir besser.

Graystorm  02.08.2021, 09:47

😂 trickreicher sry aber da sind Katzen cleverer und Hunde dümmer.

Beide. Es sind unterschiedliche Tierarten, mit verschiedenen Vor- und Nachteilen, Anforderungen und Bedürfnissen.

AmyundSammy  01.08.2021, 18:56

Katzen:

Vorteil: Mit katzen muss man Nie rausgehen. Man kann mit ihnen Schmusen.

Nachteil: Katzenklo muss sauber gemacht werden und katzen haben ihren eigenen Kopf.

Hunde:

Vorteil: Sie sind süß und können gut trösten.

Nachteil: man muss ihnen tricks beibringen und täglich mind. 2× rausgehen...

PS: Habe selber einen Hund(Collie)

Ich hoffe ich konnte helfen😉

Virgilia  01.08.2021, 19:01
@AmyundSammy

Wolltest du eigentlich eine eigene Antwort schreiben? :D

Ich habe selber einen Hund und zwei Katzen und kenne die Unterschiede in der Haltung ;) (Auch wenn mein Blick auf die Tierhaltung nicht so "romantisch" ist...)