Katze neuer besizer hilfe?

4 Antworten

Du müsstest nachweisen können, dass es sich tatsächlich um deine Katze handelt!
Und ganz ehrlich, wenn dir das Wohl der Katze wirklich wichtig ist würde ich sie nicht aus ihrem Zuhause reißen! Auch wenn es rechtlich gesehen deine Katze sein sollte, wenn sie so lange dort lebt ist für die Katze der „neue Besitzer“ Ihr Zuhause und nicht bei dir!

Was nützt es, wenn er immer wieder wegläuft? Außerdem müssen Streuner kastriert und registriert sein neuerdings … (dient auch als Eigentumsnachweis)

So einfach ist das nicht. Man kann nicht einfach Anspruch auf eine Katze erheben, weil man denkt es wäre die eigene. Es muss auch der Tatsache entsprechen. Viele Katzen sehen ähnlich oder gleich aus.

Anhand des Chips können die rechtmäßigen Besitzer ausfindig gemacht werden. Ist die Katze nicht gechipt (was für Freigänger Pflicht ist), wird es schwierig. Dann muss man andere Beweise vorlegen oder eben darauf hoffen, dass der neue Besitzer die Wahrheit sagt. Eine Möglichkeit ist auch, von ihm Beweise zu verlangen. Kann er einen Kaufvertrag vorlegen? Eine auf seinen Namen registrierte Transpondernummer (Tasso), usw.

Und bitte lerne Satzzeichen und Leerstellen zu setzen, sowie eine kurze Zusammenfassung abzugeben. Dein Text ist anstrengend und total chaotisch.

Dass du ihn überall gesucht hast und schon lange weißt, dass er hier in der Nähe lebt. Du hast es halt erst jetzt rausgefunden, wo genau.