Katze nachts in Flur?

6 Antworten

Wenn Du ihr angewöhnt hast in Deinem Bett zu schlafen, bzw. nachts da rein zu dürfen, wird es schwierig ihr das wieder abzugewöhnen. Ich könnte mir das Gefanmmer nicht anhören. Wie soll sie das auch verstehen?! Stell doch das Klo ins Bad, zeig ihr das und lass die Türen offen so das sie bei Dir ins Zimmer kann. Bei uns springen drei Katzen im Bett herum man gewöhnt sich daran und wacht irgendwann gar nicht mehr auf.

wenn es dich soooo doll stört kannst du es ja mal eine nacht ausprobieren deine tür zu zulassen, und gucken wie sie reagiert, aber lass auf jeden fall die tür zum katzenklo offen ;) noch besser wäre es wenn du die restlichen türen auch auflässt

mach das man so wie du schreibst,lass es im flur und das katzenklo im bad,daran gewöhnt sich das kätzchen schon.wird die erste seit veilleicht mautzen,aber nicht weich werden...-)

am Anfang machen das alle Katzen. Du mußt sie ignorieren, bloß nicht streicheln, füttern oder spielen (in der Nacht). Dann läßt sie dich auch bald durchschlafen.

lass doch einfach die Türen auf da kann sie überall hin gehen

Zeppelin90
Beitragsersteller

ich habe nachts große angst!manchmal schlaf ich auch mit licht an ... an eine offene tür wäre da gar nicht zu denken weil ich mich nachts immer einschließe ^^ schlechte erfahrungen gemacht! -.-