Katze nach der 1. Nacht alleine lassen?

1 Antwort

Nein, das würde ich nicht machen! Die Katze ist noch nicht mal richtig angekommen bei Dir und schon haust Du über Nacht ab. Wie soll sie da Vertrauen aufbauen?

Du hättest VORHER abklären müssen, ob eine Katze überhaupt in Dein Leben passt! Katzen hält man nicht alleine, es sei denn, sie sind es bereits gewohnt und/oder sind wirklich Einzelgänger, was hin und wieder vorkommt. Trotzdem brauchen sie die Zuwendung und Sicherheit ihres Menschen, gerade am Anfang, wenn noch alles neu und ungewohnt ist.

Alles Gute für Dich und Deine Katze!

Anonym0869053
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich hatte nur aus Neugier gefragt und nicht vor sie jetzt alleine zu lassen