Katze nach dem Umzug sehr veändert, ändert die sich auch zurück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die bleibt nicht so und Katzen nehmen einen das dann krumm wenn sie von ihrem Revier abgezogen werden. Das zeigt sie dir ja wie du beschreibst du ihr Protestpinkeln. Da Katzen sehr eigenwillig sind darfst du sie jetzt erst einmal auf keinen Fall raus lassen(6Wochen).Ferner ihr wirklich eine große Menge an Zuneigung geben auch wenn sie jetzt pinkelt und vielleicht sauer ist. Viele Leckerchen und ihr einen Zusatz an Streicheleinheiten verpassen.

Versetz dich mal in ihre Lage und stell dir vor du wirst aus deinem gemütlichen Heim einfach raus gerissen und dich steckt wer in eine neue Wohnung und sagt nun."Das ist dein neues Zuhause".Da würdest du aber auch am Anfang Schwierigkeiten haben oder?

Das gibt sich nach bestimmt 4 Wochen und die Katze ist dann nach 6 Wochen hoffentlich wieder wie immer.

jiva87
Beitragsersteller

Ich frag mich nur warum ich die gazen ärger von ihr bekomme und meine Freund neuerdings vergöttert wird. Als wir über Sylvester nicht zuhause waren und ich am nächsten Tag erstmal allein nach Hause kam hat sich sich ansattt mit mir zu kuscheln demonstrativ an seinem Hemd was aus der Tasch hing gerieben.... :(

carina007  09.01.2012, 18:45
@jiva87

ja Katzen können auch richtig bockig sein wie du siehst und auch nachtragend.Von dir war sie erst einmal enttäuscht und jetzt geht sie eben mal demonstrativ zu deinem Freund.(So nach dem Motto...der zeig ichs jetzt mal...;-) Nimm es deiner Katze nicht krumm und sie kommt schon wieder zu dir..musst ihr nur deine Vertrauen und ihre Leckerlies sichern. Danke fürs Sternchen-)))

eklezeitalter  04.01.2012, 13:25

die An twort von carina007 ist gut, das ist alles bestimmt so. Habe dies noch nicht mitgemacht, zum Glück. Aber, wenn sie jetzt irgendwo hin pieselt, wo sie nicht soll, dann versuchs mal mit einer Sprühflasche mit Wasser, das hat mir jetzt eine Bekannte erzählt. Da sie ja Wasser nicht mögen, genügen nur ein paar Spritzerchen, sie merkt sich das dann so, das sie schon abhaut, wenn Du die Flasche anfaßt. Hoffe, es dauert nicht so lange mit der Eingewöhnung, man braucht eben Geduld, Katzen brauchen ja ihre Bediensteten.

ja das ist bei katzen so, die sind sehr umgebungsbezogen. da sie aber zu deinem freund normales verhalten zeigt, hat sie sich wohl doch schon eingelebt. sie ist sauer auf dich:) und katzen können sehr nachtragend sein. hat das mit dem pinkeln mittlerweile aufgehört. wenn du die katze wieder auf dich fixieren willst musst du ihr zeigen dass du ihr versorger bist.

jiva87
Beitragsersteller

Also wenn ich was liegen lasse (und ich passe nun schon sehr auf) dann wird drauf gepinkelt.

Gern auch neuerdings in Teamarbeit. Mein Kater buddelt das halbe Klo um, schmeisst dabei das Katzenstreu vor die Tür und sie freut sich das sie drauf pinkeln kann...

Ja und zu 90% füttere ich auch die Katzen :)

meinengerle  04.01.2012, 13:26
@jiva87

schwierig, die sind sehr eigenwillig. hatte auch zwei kater und irgendwann fing einer an ständig in die badenwanne zu koten, hab dann bevor ich zur arbeit bin etwas wasser in die wanne gelassen, dann hat er ins waschbecken gemacht. wusste auch nicht mehr weiter bis ich nach wochen rausfand das ihn der neue läufer im bad nicht gepasst hat. katzen sind schon sehr speziell:) ich glaube und hoff es pendelt sich wieder ein und du hast deine katze wieder

ich würd es nicht protestpinkeln nennen sondern eher reviermarkierung (ist ein irrtum zu glauben das täten nur "richtige"kater) lob sie wenn sie auf dem katzenklo war...war sie voher freigänger? dann reicht ihr die anzahl an klos vielleicht nicht. deine katze kriegt sich schon wieder ein...was glaubst du wie meine mietz mich gehasst hat weil ihr ein spielgefährten vor die nase gesetzt hab^^.

jiva87
Beitragsersteller

ja, den spielgefährten hat sie obendrein vorher auch noch bekommen ^^ aber den mag sie mittlerweile, die spielen viel und ab und an putzt sie ihn sogar :)

Bring ihr das zurück, was sie jetzt vielleicht vermisst.