Mögen Katzen es mit Decke zugedeckt zu werden?

11 Antworten

Unsere mag es nicht gerne, wie ein Mensch (alleine) in eine Decke eingewickelt zu werden. Wenn ich mich aber zugedeckt habe und auf dem Sofa liege, legt sie sich gerne auf die Decke und schnurrt.😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise mögen sie es nicht so.

Mein Kater ist manchmal bei mir unter der Decke, aber grundsätzlich wenn sie schlafen wollen, möchten sie nicht zugedeckt werden.

Kann aber Katzen geben, die das anders sehen ;)

LG

Katzen mögen es generell eher warm und kuschelig.

Aber die meisten wollen selbst entscheiden, ob sie unter eine Decke krabbeln oder nicht.

Und wie Menschen sind Katzen sehr spezielle Individuen. Was die eine Katze mag, kann eine andere fürchterlich finden und umgekehrt.

Wenn dann kriechen sie meist von selber unter eine Decke. Von uns einfach zugedeckt zu werden, könnte viele Katzen nerven. Vor allem jetzt, wenn es warm draußen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist von katze zu katze ganz individuell.Meine zum beispiel mag es.Meine andere katze mag es nicht so (beide gleich 3 monate alt) :)