Katze mit in die türkei?

3 Antworten

Hi.

Man kann sich beim Tierarzt Beruhigungstabletten für die Fahrt geben lassen, dann sollte sie nicht so gestresst sein und hauptsächlich schlafen. Hat bei meiner Katze damals gut funktioniert. Stelle vorher aber noch fest ob die Katze gegen Tollwut etc geimpft ist.

Denkt aber daran alle 3 Stunden in etwa einen Zwischenstopp zu machen und die Katze ihr Geschäft erledigen zu lassen und Wasser anbieten.

MfG Sky

Sevim33
Beitragsersteller

okay dankeschön

Wir sind mit unserer Katze umgezogen und haben sie im Auto transportiert. Sie hasste ihre Box, aber nachdem sie im Auto "herumlaufen" konnte, hat sie sich ruhig hingelegt.

Kauft ihr ein Geschirr und probiert das schon vorher aus, so dass an der Leine ist, wenn ihr Pausen macht.

Es ist nicht einfach, aber manchmal muss man da halt durch - so viel wie moeglich vorher ausprobieren, so dass nicht zuviele neue Eindruecke auf sie zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sevim33
Beitragsersteller

mit der leine waren wir schon oft mal Spazieren und er mag es DANKE

So einfach geht es nicht

du brauchst dafür papiere gewisse impfungen z.b tollwut

informierv dich we die regelin der türkei überhaupt sind

einsc ist klar für die katze ist das der reinste horror.

Sevim33
Beitragsersteller

Hab ich alles ist erledigt

Deamonia  03.08.2022, 15:12
@Sevim33

Ihr MÜSST also unbedingt in die Türkei in den Urlaub fahren?

Wer zwingt euch denn dazu? Denjenigen würde ich an eurer Stelle wegen Nötigung anzeigen!

Euch ist schon klar, neben dem ganzen Stress, wenn der da oder unterwegs abhaut, sehr ihr den nie wieder?

NoLies  03.08.2022, 15:12
@Sevim33

Natürlich geht es anders - es gibt zb Katzen sitter. Oder man fragt Nachbarn/Freunde, dass diese sich kümmern. Wenn ihr ganz viel Pech habt bringt ihr mit der Aktion eure Katze um.

Sevim33
Beitragsersteller
@Deamonia

Ich werde eine Tumor op haben leider ja aber danke

Deamonia  03.08.2022, 15:16
@Sevim33

Seit wann reist man für OPs (außer billigere Schönheits und Zahn OPs) denn bitte in die Türkei? In der Regel läuft das andersrum, weil hier die Versorgung besser ist.