Katze miaut?

3 Antworten

N Spielpartner fehlt.

Creepypasta6483
Beitragsersteller

Achso vergessen zu sagen, sie hat eine Schwester, also gleich alt und wohnt auch im haus

DaLiLeoMishu  01.09.2024, 09:49
@Creepypasta6483

Steht jederzeit Katzengras zur Verfügung?
Wird den Katzen hochwertiges Nassfutter bis zu 300 Gramm/Tag gefüttert?
Steht jederzeit Wasser, oder Katzensuppe zur Verfügung?
Haben die Katzen rund um die Uhr Zugang zu einem vernetzten Balkon?
Befinden sich mindestens 2 Katzenklos in der Wohnung?
Wurden Schmerzen nicht nur von dir, sondern auch in den letzten Tagen vom Tierarzt ausgeschlossen?

Langeweile !

Das Leben, als Wohnungs-Einzelkatze, grenzt an Tierquälerei.

Besonders für ein Kitten, ist es geradezu unerträglich und bedeutet unermessliches Leid.

Die domestizierte Hauskatze, ist in ihrem Sozialverhalten nicht mehr mit ihrer Wildform (Falbkatze) gleichzusetzen - sie ist KEIN reiner Einzelgänger mehr.

Verwilderte Hauskatzen, finden sich in Gruppen zusammen.

Hat die Einzelkatze Freigang, kann sie draußen mit Artgenossen agieren.

In der Wohnung ist sie rein auf ihren Menschen angewiesen und fixiert.

Gründe gegen Einzelhaltung:

* Der Mensch, kann mit einer Katze nicht so spielen, wie sie das mit Artgenossen kann.

* Sie können Ihre Katze nicht „lecken und putzen“

* Nicht mit ihr auf „kätzisch“ kommunizieren

* Keine Rangordnungsspiele mit ihr ausfechten

* Nicht ums Fressen „kämpfen“

* Ihr nicht die „kätzische“ Nähe und Geborgenheit vermitteln, wie dies ein Artgenosse kann

… und und und…

Mögliche Folgen der Einzelhaltung :

* Grenzenlose Langeweile

* Spätere Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen

"Aggression", bzw. Verhalten, welches vom Menschen als solches wahrgenommen wird.

* Verhaltensstörungen, z.B. Unsauberkeit und Zerstörungswut

verminderte Frustrationstoleranz

* starke negative Reaktionen bei Veränderungen

* stark aufdringliches Verhalten dem Menschen gegenüber

* Sie wird entweder ein, auf Dauer, auffälliges Verhalten zeigen …

…ODER sich in ihr Schicksal als Einzelkatze fügen und ein trauriges Dasein fristen, an dem weder Du noch DEINE Katze Freude haben werden.

Viele Katzen, werden deshalb - kurz nach der Anschaffung - wieder abgegeben

Creepypasta6483
Beitragsersteller

Er hat eine gleichaltrige Schwester, die spielt mit ihm gerne

Creepypasta6483
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Tut mir wirklich leid, ich hab es schon ergänzt aber es wird in der Frage nicht angezeigt...

Krawallbotz  01.09.2024, 08:18
@Creepypasta6483

Wart ihr mal beim Tierarzt ?

Wurde etwas in der Wohnung verändert?

Wie viele Katzenklos habt ihr?

Krawallbotz  01.09.2024, 08:21
@Creepypasta6483

Die Faustregel ist : 1 Klo mehr als Katzen da sind- also bei euch 3 Klos.

Aber es kann auch einfach sein, dass er einfach viel "zu erzählen" hat und daher miaut.

Hunger, Langeweile , Wohnung nicht abwechslungsreich und Katzen gerecht eingerichtet