Katze nervt?

4 Antworten

Wahrscheinlich langweilt sie sich und will Aufmerksamkeit. Vorallem wenn Katzen alleine gehalten werden, kommt das häufig vor (hört sich hier ja so an).

43pups43  13.04.2024, 08:03

Ich würde auch sagen, sie ist einsam oder gelangweilt. Versuch mit ihr gerade am Abend vor dem Schlafen ganz viel mit ihr zu spielen. Je nach Typ kann das schon bis zu 30 Minuten dauern. Wenn sie ständig an dir hängt und sich ungern alleine beschäftigt, dann besorge ihr doch bitte einen Artgenossen mit ähnlichem Charakter. Dann wird das schnell besser.

Kann auch sein dass sie rollig ist. Unsere Katze macht das dann auch immer.

Mal beim Tierarzt durchchecken lassen, vielleicht tut ihr etwas weh.

ihr eine 2 Katze dazu holen, sie mit Geduld eingewöhnen, abends mit ihr viel spielen, falls sie schon bereit dazu ist