Katze mag es "geschlagen" zu werden?

5 Antworten

Durchwuscheln und mit der flachen Hand auf die Seite oder den Poppes klopfen ist in Ordnung, wenn die Katze das mag. Schlagen nicht, das wäre etwas anderes.

L. G. Lilly

Katzen sind so verschieden wie Menschen. Entweder gibst du ihr, was sie haben will oder gibst ihr, was du ihr geben willst.. wird sich zeigen, was wem gefällt.

Also das kann ich mir eher nicht vorstellen. Sie mag es vielleicht wilder/doller gewuschelt zu werden, aber schlagen glaub ich nicht. Wenn dann vielleicht klopfen. Meine Dicke liebt es auch dolle gewuschelt zu werden, aber ich muss nie Kraft anwenden.

Ich hatte mal eine Katze die wollte auch gewuschelt werden.

Sie hat sich dann auf den Rücken gelegt so dass man ihren Bauch wuscheln konnte.

Wenns ihr dann zuviel wurde, hat man das drann gemerkt dass sie die Ohren zurückgelegt hat und die Augen so richtig böse gefunkelt haben, da war es dann Zeit aufzuhören :)

lIIlIIlIIl
Beitragsersteller

Aber meine will wirklich etwas stärker an die Seite geklopft werden. Wenn ich es mache schnurrt sie und sie genießt es richtig und immer wenn ich aufhöre miaut sie halb schnurrend und zieht meine Hand zu sich als zeichen dafür dass ich weitermachen soll, sehr seltsam

communicator9  30.09.2021, 02:03
@lIIlIIlIIl

naja so richtig geschlagen hab ich meine Katze nie, aber er wollte es schon dass es richtig zur Sache ging wenn man mit ihm gespielt und ihn gewuschelt hat, da hat er auch geschnurrt und immer meine Hand geleckt.

du haust ja nicht, du klopfst ja nur leicht. dafür gibts auch ein wort, das heisst "tätscheln". mach das mal bei dir selber, wird sicher nicht weh tun.

lIIlIIlIIl
Beitragsersteller

Nein es ist schon deutlich stärker als tätscheln