Katze macht ständig in unsere Betten?
ich bin echt verzweifelt… ich habe 2 Kater, beide sind kastriert.
einer der beiden pisst seit Ewigkeiten in unsere Betten … und ich weiß nicht wieso, weil es auch nicht jeden Tag ist sondern vllt einmal die Woche.
Unsere Katzen sind freigänger und haben für drinnen auch ein sauberes Katzenklo.
jetzt ist es aber so, dass er irgendwann mal in das Bett meines Sohnes gemacht hat.
okay, also alles abgezogen, gewaschen und wieder hin. kurze Zeit wieder, dass selbe spiel. und nochmal und nochmal.
dann hab ich gedacht, dass das nicht sein kann und habe alles geworfen und neu gekauft, weil ich dachte, dass der Katzen Urin beim waschen evtl. Nicht ganz verschwindet.
das hat ne Woche gut geklappt und dann hat er’s wieder getan.
seit dem versuche ich beide Kinderzimmer zu zulassen. Dann passiert auch nix.
damkt sind wir jetzt Eigentlich ganz gut gefahren … so jetzt aber der Schock …
heute Morgen, wache ich auf und mein Bett war komplett voll gepisst vom Kater , ich bin durch gedreht … dann bin ich ins Zimmer von meinem Sohn und auch da hat er wieder rein gepisst… & sogar aufs Kopfkissen gekackt!
Ich hab echt kein Bock mehr & weiß nicht, was ich tun soll….er geht sonst normal aufs Klo & einmal die Woche meint er, in Betten pissen zu müssen… ich verstehe es nicht … Hilfe bitte :(
Verstehen sich die Kater gut?
Ja super , sind Geschwister
Wie sieht dein Katzenklo-Management aus? Dh wie oft machst du die Klos sauber bzw machst du Grundreinigung? Welches Streu verwendest du?
3x am Tag .
2 Antworten
Deinem Kater passt was nicht, und deshalb uriniert er dahin, wo er nicht sollte. Das ist ein reines Protestverhalten. Kenne dieses Verhalten aus eigener Erfahrung. Negative Aufmerksamkeit ist halt besser als garkeine (denkt sich die Katze).
Eine andere Ursache koennte sein, dass dein Kater auch nach der Kastration sein Markierungsverhalten beibehalten hat. Beim Pinkeln setzt sich der Kater, aber beim markieren "pinkelt" er mit erhobenen Schwanz. Wir hatten am Ende in jeder Steckdose Feline Spray stecken, was auf Katzen eine beruhigende Wirkung haben soll.
Wir hatten 2 problemlose Katzen, nachdem unser Pinkel Kater nicht mehr war. Haben dann mal ein Kitten als Urlaubsbetreuung aufgenommen. Sofort kackte unsere Kaetzin mitten in den Flur, und der Kater aufs Kopfkissen meines Mannes. Das Problem war schlagartig weg, sowie das Katzenbaby weg war.
Herauszufinden warum dein Kater was tut, ist eine herausfordernde Aufgabe. Viel Glueck dabei. Letzter Ausweg: Tuer zu.
Hallo Du,
- Wie verstehen sich die beiden Kater untereinander?
- Streiten die beiden generell im Haus mehr, oder nicht?
- Gibt es im Draußenrevier einen dominanten anderen Kater, der sich gerne mit diesem unsauberen Kater kloppt?
- Wie ist das Futtermanagement, wenn die Kater im Haus schlafen? Steht immer etwas zur Verfügung?
- Wie viele Ka.Klos stehen im Haus den 2 Katern zur Verfügung?
Danke für all deine wichtigen Antworten.
Hey die Kater sind beste Freunde .
Streiten tun sie garnicht, nur spielen.
ja, einen dominanten Kater gibt es , betrifft aber den anderen Kater und nicht den, der rein macht
futter gibts morgens und abends nass. Trocken steht rund um die Uhr zur Verfügung
katzenklos hab ich 2, wobei nur eines benutzt wird
Es ließt sich als habt ihr für drinnen nur ein Klo und bereits dass könnte das Problem sein, unabhängig vom Freigang.
Viele Katzen mögen es absolut nicht sich die Toiletten zu teilen, zudem trennen sie noch großes und kleines Geschäfft, jede Katze sollte min. ein eigenes Klo haben, Faustregel 1 Klo mehr als Katzen im Haus, dass könnte bereits abhilfe Schaffen.
Wenn der andere Kater das Klo nutzt, ist es nicht unselten dass der andere es nicht nutzt.
Guten Morgen, danke für die Antwort
Das Problem ist, dass er meistens bei mir mit im Bett schläft… aber ich schlafe einfach deutlich besser, wenn die Türe zu ist und er eben nicht mit rein kann… Er durfte jetzt die letzten Nächte nicht bei mir im Bett schlafen…. Vielleicht war das quasi eine Rache dafür ??
Ich finde es halt seltsam, weil er eigentlich in diesem Betten auch schläft, in der er reingemacht hat…
Normalerweise machen Katzen ja nicht in ihr eigenes Schlaf Nest … Ich bin auf jeden Fall echt am Ende von meinem Latein.😅 Vielleicht ist das wirklich irgendeine Reaktion auf eine Aktion, die ihm nicht gepasst hat