Katze macht hechelnde Geräusche aus der Nase ist das gefährlich und wieso macht sie das?

3 Antworten

Hört sich nach Lungenproblemen an, gehe mal zum Tierarzt mit der Katze.

Katzen, die nicht geimpft sind, können Katzenseuche, Katzenschnupfen und sonstige Krankheiten bekommen, die Du mit Deinen Schuhen oder Händen übertragen kannst.

Ob Dein TA in Urlaub ist, spielt keine Rolle, es ist ja nicht der einzige Tierarzt auf der Welt. Da Du Deinen Kater auch noch ungeimpft nach draußen läßt, ich hoffe er ist wenigstens kastriert, kann er zusätzlich als Sahnehäubchen auch noch die anderen Katzen in der Nachbarschaft anstecken. Ich glaube zwar nicht, daß er akut Katzenschnupfen hat, aber aus der ferne Genaues zu sagen ist unmöglich. Du solltest zu TA gehen.

Katzen niesen z. B., wenn sie Staub oder Haare in die Nase bekommen.Aber geh bitte trotzdem ungehend zum Arzt.

alwaysxsusi
Beitragsersteller

Meiner Kater ist eine Hauskatze, er war also nur paar mal draußen und das ist mitlerweile fast 2 Jahre  her. Also kann er woll kaum raus und und andere Katzen anstecken trotzdem danke für die Antwort und er ist auch geimpft aber ich weis nicht ob er auch gegen katzenschnupfen geimpft ist

Muss nichts schlimmes sein, jeder Tierarzt kann Dir Helfen. Vielleicht hat er Katzenschnupfen?

alwaysxsusi
Beitragsersteller

Können auch Hauskatzen Katzenschnupfen bekommen? Das Problem ist bloss das unser Tierarzt zurzeit im Urlaub ist :(