Katze läuft immer übers Gesicht

3 Antworten

Hi Wacholder,

wie du sagst könnte es vor allem bei Babys oder Kindern gefährlich werden, wenn die Katze übers Gesicht läuft. Aber auch bei dir - so ein Tritt auf die Augen ist nicht wirklich witzig.

Ich sehe drei Möglichkeiten: Entweder du nimmst es weiter hin oder aber du sperrst sie aus dem Schlafzimmer aus.

Als dritte Möglichkeit könntest du versuchen, sie jedes Mal wegzusetzen, wenn sie dir ans Gesicht will. Also ein Erziehungsversuch praktisch. Ob das erfolgreich sein wird oder nicht, hängt auch von der Katze ab...sicher ist jedenfalls, dass es ziemlich viel Ausdauer deinerseits bräuchte.

Viele Grüße!

meine katzen machen das auch immer :D katzen machen das sehr oft, weil das gesicht warm ist und eben auch ein zeichen des vertrauens ist. lässt sich schwer vermeiden, höchstens durch aussperren. aber dann wirds wohl laut :D

Wacholder
Beitragsersteller

An sich mag ich es ja, wenn sie dicht bei mir liegt. Aber das kann gefährlich werden, wenn man zum Beispiel ein kind bekäme. Wenn sie das bei einem säugling täte, nicht auszumalen was passieren könnte. Ich kriege es ihr nicht abgewöhnt. Wobei mein freund auch verschont bleibt.

Genauso das drüberlatschen. Eben hat sie es wieder getan und dabei immer ein auge getroffen mit jeder pfote. Zufall oder präzision? ;-P an sich witzig aber mit krallen gefährlich. Und jedesmal anfahren/anfauchen und vom bett jagen ist auch nervig.

Enkarta  26.03.2015, 00:11
@Wacholder

also meine legt sich nach einer zeit dann zu mir unter die decke und bleibt da auch. mit kindern muss man da sehr sehr sehr aufpassen! das ist schon oft passiert, dass die katzen den kindern die luft abschnürren! vielleicht schnarcht dein freund einfach zu sehr, dass sie da gar nicht hingehen? xD glaube das ist eher zufall mit dem auge.. vielleicht treten sie da rein, weil die augenhöhle guten "halt" bringt :D

Meine beiden Katzen sind hin und wieder auch richtige Trampel. Besonders "toll" ist es, wenn sie mit vollem Anlauf auf meinem Magen landen. Aber eine macht etwas ganz tolles: Wenn ich auf dem Bauch liege, trampelt sie auf meinem Rücken rum (Milchtritt), was aber fast so wie eine Massage ist. Wenn ich aber auf dem Rücken liege, wird eben auf dem Bauch rumgetrampelt, auf meinem Busen ist das dann besonders unangenehm.