Katze kotet vor die Tür hat jemand eine Idee wie ich es ihr abgewöhnen kann?

DaLiLeoMishu  11.06.2024, 18:34

Einzelkatze?
Wie lange am Tag alleine?
Wie alt ist die Katze?
Kater, oder Katze?
Kastriert?

Cecile2208
Beitragsersteller

Nein sind 2 weitere katzen vorhanden2jahre alt, Am Tag vielleicht 1 bis 2std allein. Eine katze, Und nein nicht kastriert. Aber beim Tierarzt war alles in Ordnung.

2 Antworten

Hallo Du,

die Katze ist unkastriert, lebt mit 2 anderen Katzen/Katern zusammen und kotet vor die Wohnungstür.

Bitte lasse deine Katze kastrieren, denn sie wird bereits an der Dauerrolligkeit erkrankt sein und ist deshalb verhaltensauffällig.

Sollten die anderen Katzen ebenfalls unkastriert sein, bitte auch diese kastrieren.

Wenn die Katzen allesamt auch in den Freigang dürfen, dann bitte bis nach der Kastration vermeiden.

Die Vorstellung aller Katzen beim Tierarzt halte ich persönlich für eine gute Idee.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Nächstes mal wenn sie das macht abwerfen

okokkp  12.06.2024, 11:33

RICHTIGE ANTWORT

Cecile2208
Beitragsersteller

Wie meinen Sie das?

DaLiLeoMishu  11.06.2024, 19:57

Was meinst du mit "abwerfen"?