katze knurrt nach bein amputation

5 Antworten

Schonmal mit leckerlies versucht? .. Oder vielleicht auch Katzengras.. Oder schinken! Leberwurst etc. Das sind ja alles leckere Sachen für Katzen, die sie sich nicht so leicht entgehen lassen wollen. Denke mal das sie dafür auch versuchen würde aufzustehen.. Das leckerlie 1 Meter weiter weg legen und der Katze dabei helfen, dort hin zu kommen. Also rechts und links vom Körper etwas Stütze geben..

FALLS SIE DIE SACHEN ÜBERHAUPT SCHON ESSEN DARF! Wäre aufjedenfall zum tierarzt nochmal gegangen und hätte infos geholt.

Ouhman.. Ich liebe Katzen! Das hört sich sehr schlimm An für die Katze... Hoffe das er / sie sich wieder gut und schnell erholen kann.. :(

Sie wird natürlich noch Schmerzen haben und ANGST! Wer weiß was ihr passiert ist! Was mir etwas sorgen machen würde, das sie nach fast einer Woche noch nicht selbstständig frisst! Ich muss zugeben, ich würde morgen nochmal zum TA gehen und schauen lassen warum! Wenn der sagt das alles soweit ok ist, dann hilft nur ganz viel Geduld! Sie versteht ja nicht das ihr ihr helfen wollt! Sie fühlt nur Schmerz, wehrlosigkeit und wird gezwungen zu fressen... Versuch mal das aus ihrer Sicht zu sehen. Sie weiß nicht warum das alkes gemacht wird.

Es gibt spezielle Katzennahrung a/d von Hills oder ähnliches von royal canin für operierte Tiere. Tierarzt danach fragen. Bei der Katze vorsichtig Rektaltemperatur messen. Unbedingt TA konsultieren und nach antibiotischer Versorgung sowie Schmerzmittel fragen. Schmerzmittel sind sehr wichtig um das Entstehen eines Schmerzgedächtnisses zu verhindern. Wenn am Hals der Katze eine Hautfalte stehen bleibt, hat sie sehr wahrscheinlich Flüssigkeitsmangel.

JayMi  07.12.2018, 05:24

Hallo. Der Beitrag hier ist schon ne Weile her aber ihre Antwort wirkt auf mich sehr professionell. Ich hab leider auch einen Fall eines Katers mit amputiertem Bein der dazu sehr Übergewichtig ist. Was kann man da tun?

wurde nachgesehen dass sie ansonsten unverletzt ist? auch was innere verletzungen angeht?

bekommt sie schmerzmittel? ist sicher dass sie keine schmerzen hat?

eine mögilchkeit wäre dass der unfall sie schwer traumatisiert hat :/ wenn der tierarzt recht hat hat irgendeine maschine sie bei lebendigem leib zerschnitten.. ich würds mit feliway, zylkene oder bachblüten probieren

hat der tierarzt sie sich nochmal angesehen seit der op? ob alles soweit gut verheilt und sich nichts entzündet hat?

frag mal den arzt nach nem päppelfutter. es gibt so konzentrierte nahrung für geschwächte katzen.. zur not etwas mit wasser verdünnen bis sie spritzenfertig ist. reconvales oder was vergleichbares wäre evtl auch ne überlegung wert

Ich weiß es nicht sorry aber frag mal den ta. Wünsche euch naja der katze gute besserung. Ich hoffe sie er schafft es