Katze kaut an allem, was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Man müsste die Ursache wissen, und da gibt es einige, z.B:

  • Langeweile
  • Aufmerksamkeit triggern
  • fehlende Kaumöglichkeiten (biete mal getrocknete Hühnchenbruststreifen aus dem Hundebedarf an)
  • Frustabbau

Unterm Strich kann man sagen, dass eine Katze, deren Bedürfnisse befriedigt sind, so etwas nicht tut.

Unknown404183
Beitragsersteller

Das trifft alles nicht auf sie zu.

Unknown404183
Beitragsersteller

Ursachen hatten wir bereits im Voraus abgeklärt. Ich möchte wissen wie man sowas abgewöhnen kann.

Unknown404183
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Medizinische Gründe beim Tierarzt, sowas wie Langeweile ist nicht der Fall, sie hat keine Probleme mit Aufmerksamkeit oder Frust, Kaumöglichkeiten gibt es auch genug

jede katzen hat ihre macken, hatte mal ne katze, die hat nur an meinen bettlaken geleckt, auch wo sie groß wurde, eines tages hab ich sie rausgelassne, kam nicht wieder, war die sache erledigt, aber es hat mich nicht weiter gestört, lissi hieß sie

war ne süße

keiner meiner katzen kaut an irgendwelchen gegenständen,

aktuell ist es so, das sie mal flaschendeckel verrückt waren , jetzt sind es die aufziehspritzen, die sie mir sofort wegschnappen, wenn ich sie liegen lasse

also kauen ist schon seltsam,

außer den üblichen stuss, wie zahnprobleme? verhaltensprobleme?

habe ich da leider auch keine antwort für, die katze ist ja kein hund :)

wobei, das mit den stöckchen holen inbezug auf flaschendeckel und aufziehspritzen, beim schmeissen wieder bringen,definitiv funktioniert

die idee mit denspielzeug ist wohl richtig, es wird wohl am mangelnden spielzeug liegen,

Unknown404183
Beitragsersteller

Spielmöglichkeiten gibt es mehr als genug und sie ist auch generell sehr aktiv. Ich denke nicht, dass es Langeweile ist. Wie könnte man sowas vielleicht abgewöhnen?

Alternativen schafen! Wir haben 2 junge katzen, und haben 2 Kratzbäume ( e Bay kleinanzeige für 10-15 euro ) und allerlei spielzeug wo man auch leckerlie rein tun kann . Intelligenz spielzeug. Usw. Wen sie älter werden wird es besser.

Unknown404183
Beitragsersteller

Genug Beschäftigung hat sie. Ich denke nicht, dass es daran liegt.