Katze kastriert, aber gurrt immer noch wie als wäre sie immer noch rollig?

9 Antworten

Die Hormone müssen ja erst mal aus dem Körper, das geht nicht von einer Minute auf die andere.

Ich denke nicht, dass Deine Katze noch rollig ist, obwohl es einige Zeit dauert, bis die Hormone ganz aus dem Körper abgebaut sind.

Gurren muss nicht unbedingt was mit der Rolligkeit zu tun haben. Jedenfalls gurren alle meine 5 Katzen, wenn sie z.B. von draussen rein kommen. Auch beim Bürsten heben alle ihr Hinterteil in die Luft, wenn ich ihre Rücken bürste und das ist ganz normales Verhalten, wobei kein Unterschied zwischen Katzen und Kater besteht, das tun alle gleich.

Auch treteln hat nichts mit Rolligkeit zu tun, sondern das tun Katzen in der Regel, wenn sie sich besonders wohl fühlen.

wenn die hoden weg sind, ist auch die hormomzufuhr weg

also das lustgefühl

frag am besten nochmal deinen tierarzt

Admirable
Beitragsersteller

es ist ein Mädchen, also nix mit Hoden :)

Ja mache ich direkt am Montag, danke

den arzt nochmal fragen ob er alles richtig gemacht hatt `?

Das dauert ein wenig bis die Hormonumstellung greift...