Meine Katze kackt und pinkelt in die Wohnung. Was kann ich tun?

13 Antworten

Ja, als erstes mal mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn wenn Katzen sich zum Pinkeln ne weiche Unterlage wählen, kann das ein Hinweis auf Probleme mit Blase oder Nieren sein.

Dann solltest Du noch mindestens ein 2. Katzenklo aufstellen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Wenn Deine Katze regelmässig raus kann, dann hat sie jetzt ihren Winterpelz und wird auch bei Kälte nicht erfrieren, sondern eher ins Haus kommen und sich nen Platz vor dem warmen Ofen suchen. Katzen sind ja nicht doof!

ich teile deine Meinung dass sie das macht weil sie nicht raus darf. Die natürlichste und schönste Weise des Katzengeschäftes ist es draußen in der Natur klein und groß zu machen. Wenn sie sich daran gewöhnt hat will sie auch nur noch das. Wenn ihr sie dann nicht raus lassen könnt ist sie damit total unzufrieden, nimmt das Katzenklo nur noch widerwillig an und besteht auf ihr Recht nach draussen zu dürfen.

Die Lösung wird sein ihr draußen eine hübsche Höhle hinzustellen und ausreichend Trinkwasser und sie dann draußen zu lassen, auch wenn ihr nicht zu Hause seid. Wenn Sie rein will lasst ihr sie rein und wenn sie raus will lasst ihr sie raus.

Katzen haben da einfach ihren eigenen Willen und echt beschissene Methoden diesen auch durchzusetzen ;-)

Menschen halten sich keine Katzen als Haustiere, sondern Katzen halten sich Menschen als Diener!

maxi6  19.11.2014, 11:23

Wenn das stimmen würde, dass Katzen ihre Geschäfte am liebsten in freier Wildbahn machen, dann frage ich Dich mal, wieso dann 2 meiner Freigänger, die zu jeder Tages- und Nachtzeit aus dem Haus und auch rein können, grundsätzlich nur die Katzenklos im Haus benutzen!

Phylangan  19.11.2014, 11:31
@maxi6

weil Katzen wie gesagt ihren eigenen Willen haben.

Außerdem weißt du ja nicht wie viele Geschäfte sie draußen machen, vielleicht markieren sie im Haus ja nur das Revier.

Der Hinweis das man keine geschlossenen Katzenklos nehmen "soll" hat ja auch damit zu tun das Katzen es nicht gewohnt sind beim kaaacken ein Dach über dem Kopf zu haben.

Aber mit Sicherheit bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel!

lass die katze ihr leben leben, sie will raus und sie wird auch nicht frieren, katzen vertragen bis -80"C. ihr verhalten ist protest gegen den hausarrest

Lass sie raus, wenn es ihr zu kalt wird kommt sie wieder rein...

Ist bei meinem Kater auch so (Perser) er kckt in die wohnung wenn ihm das katzenklo zu unhygienisch ist, das heisst wenn es ihm zu voll ist mit kcke und pinkel hahah. Also versuch es jeden tag sauber zumachen oder probier ein anderes katzenstreu!:)