Katze ist auf einmal dick geworden?

7 Antworten

Die futtert sich bestimmt woanders durch :D

Wen du nicht rauskriegst, wer sie fuettert, gib ihr einfach weniger Futter oder kalorienarmes.

MellyDa
Beitragsersteller

Aber ich hab angst dass sie dann vllt irgendwann garnicht mehr kommt weil sie woanders mehr oder was besseres bekommt :(

Geh mit der Katze mal zum Tierarzt und lass das abklären. Allerdings kann Deine Katze sich auch nur nen Winterspeck anfressen, was sich aber im Frühjahr, wenn sie vermehrt draussen rumtoben von selbst legt.

Meine Katzen legen im Winter immer an Gewicht zu, aber im Frühjahr ist das sehr schnell wieder weg.

viellweicht ist sie schwanger? oder ist sie Kastriert?

MellyDa
Beitragsersteller

Sie ist sterilisiert daran kann es leider nicht liegen :(

Ist Deine Katze ganz sicher nur sterilisiert und nicht kastriert?

Eigentlich sterilisiert man Katzen kaum noch, in dem Fall kann es in seltenen Fällen doch noch zu einer Trächtigkeit kommen.

Ich vermute mal, sie ist kastriert und futtert sich etwas Winterspeck an - braucht sie ja instinktiv als Freigängerin.  Mit einem Jahr wird sie ja erst zur stattlichen Katze und die Hormonumstellung gibt den Rest dazu ...

Mein Kater war auch immer schlanker als meine Katze. ;)

Um ganz sicher zu sein, kannst Du ja mal mit beiden Fellnasen zum Tierarzt gehen, einmal durchchecken lassen kann ja nicht schaden.

Ist sie kastriert. Falls nicht, könnte sie auch von ihrem "Bruder" gedeckt worden sein und ist jetzt trächtig. Gehe zum TA mit ihr. Und lasse beide Katzen so schnell wie möglich kastrieren

MellyDa
Beitragsersteller

Tut mir leid... ich hab vergessen es dazu zu schreiben beide sind kastriert