Katze isst nur das beste?
Ich habe zuhause eine Katze die isst nur das beste! Woran liegt das?
Was ist den "das Beste" genau (Hersteller/Marke/Sorte)?
Felix
2 Antworten
Katzen sind Gewohnheitstiere, dazu ist Felix und co, voller Geschmacksstoffe damit es auch gegessen wird, ist aber halt auf dauer nicht gut.
Es ist mitunter sehr herausfordernd Katzen an anderes Futter zu gewöhnen, eine Langsame Umstellung ist wichtig, zusätzlich kann ich dir noch Toppings empfehlen, damit schmeckt und riecht Futter deutlich besser und kann helfen das Futter apetitlicher zu machen.
Je nachdem wie empfindlich deine Katze ist, kann eine erfolgreiche Futterumstellung sehr lange dauern, Faustregel sind ca. 10 Tage, bei meinen hats gut 3 Wochen gedauert.
- Anibio Fresshilfe: Hühnerleberpulver
- Anifit: Rotbarschfiletpulver
- Anifit: Hühnerherz-Granulat
- Anifit: Fleischgewürz
- Anifit: Fischgewürz
Folgende Snacks kannst du im Mörser klein machen und als Topping verwenden.
- Miomor Sensible Snack Huhn: Gefriergetrocknet. (Gibts auch mit Ente)
- Dokas: Gefriergetrocknete Innereien (Hühnerherzen und Hühnermägen/ Die für Hunde sind im Kilopreis günstiger, funktionieren auch hervorragend. ;) )
- MjaMjam Snackbox: Riesengarnelen
- MjaMjam Thunfischfilet
- MjaMjam Pferdefilet
- Dehner Wild Nature Katzensnacks (Verschiedene Sorten)
- ZooRoyal Delikate Suppe (Hühnchen und Karotte / Seelachs und Spinat) Die aber eher seltener
- STRAYZ Gefriergetrockneter Hirsch (Eignet sich gut für Allergiker)
- STRAYZ Gefriergetrockneter Lachs
- I Love my Cat Sparrset: Verschiedene Sorten
- Katzengras Snack (Gefriergetrocknetes Huhn und Katzengras/ Fanden meine beiden richtig toll das Zeug. ^^)
Alternativ kannst du, wenn deine Katze gerne rohes Fleisch isst, rohes Muskelfleisch mit einem Fettgehalt von 10% durch den Fleischwolf drehen (Kein Schwein oder Wildschwein) oder rohe Rinderhack verwenden und mit Felini Complete vermengen (Nach Herstelleranweisungen Mischen) und als Alleinfutter verwenden.
Felix ist aber bestimmt nicht "das Beste".
Sogar ganz im Gegenteil. Gib ihr das bloß nicht dauernd.