Katze in Schrebergarten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt sehr von den katzen ab. manche katze reagieren sehr empfindlich auf revierwechsel oder hassen autofahrten, auch kurze, wie die pest. mit denen sollte man das nicht machen

ein wirklich katzensicherer zaun ist allerdings ne teure angelegenheit

Mir tut es immer weh von Wohnungskatzen zu hören. Wir gut hat es da mein Kater. Aber bedenke, dass deine Katzen nach dem Aufenthalt im Garten wieder ein "Balkonleben" leben müssen. Ich weiss nicht, ob du ihnen das antun solltest.

Melly13
Fragesteller

und mir tut es weh, wenn ein Fremder darüber urteilt wie es mir oder meinen Katzen geht ohne sie zu kennen... Ich könnte auch sagen mir tut dein Kater leid weil er keinen Freund zu Hause hat... Ich kenn aber die Situation nicht und weiß nicht wie es bei dir aussieht, also bitte verurteile niemanden wenn du dir nicht selbst ein Bild vor Ort gebildet hast...

Aber Danke für deine Antwort zu der eigentlichen Frage.

Freunde von mir nehmen ihre Katze jedes Wochende mit aufs Land, wo sie ein Häuschen haben, und wo die Katze Freigang bekommt.

Wenn deine Katzen gut auf dich geprägt sind und evtl. ein Komm-Signal kennen (Leckerlidosengeklapper o.ä., kann man auch schnell antrainieren), und wenn sie mit Autofahren klarkommen, dann würde ich sie mitnehmen und ihnen Freigang gewähren. Die werden nicht abhauen. Katzen sind vorsichtig, die rennen nicht gleich meilenweit weg.

Heii Also wirklich Erfahrung habe ich nicht, aber wie lange dauern denn diese Arbeiten? Wenn sie sehr lange dauern, würde ich das mit dem Gärten machen. Aber wenn es nicht so lange dauert (ca. Eine Woche) dann lohnt es sich nicht. Du kannst es schon machen, dann können sich die Katzen im Sommer auch in deinem Gärten austoben :)