Katze in einem Zimmer halten?

9 Antworten

Nein, das ist in meinen Augen Quälerei, wenn es sich nicht gerade um eine sehr alte Katze handelt, die keinen großen Bewegungsdrang mehr hat, wobei selbst alte Katzen mehr Platz haben sollten, damit sie körperlich und geistig fit bleiben.

Eine BKH will nicht ihr ganzes Leben in einem kleinen Zimmer verbringen. Wo hast du bitte her, dass diese Rasse wenig Platz braucht? O.o

Vor allem sollten Wohnungskatzen nicht ohne mindestens einen Artgenossen leben müssen, vor allem dann nicht, wenn sie gut sozialisiert wurden und die Anwesenheit von Artgenossen genießen und regelmäßig aufsuchen. Sie vereinsamen sonst!

Für zwei Katzen sollte es außerdem mindestens eine Zweiraumwohnung sein, damit sich die Katzen bei Bedarf in verschiedene Zimmer zurückziehen können. Eine Quadratmetergröße ist im Tierschutzgesetz meines Wissens nicht vorgeschrieben. Aus eigener Erfahrung rate ich von Katzenhaltung bei Wohnungsgrößen unter 30qm ab. Es wird sonst für Mensch und Tier(e) zu eng.

Nein, das geht nicht und eine Katze sollte man auch nicht alleine halten.

Nein - das ist Tierquälerei und hat nichts mit einer katzengerechten Haltung zu tun.

Kaufe Dir eine Plüschkatze. Ein Tier - egal welches -ist kein Spielzeug, was man in die Ecke abstellt, wie man Lust und Laune hat.

Akzeptiere die Entscheidung Deiner Familie.

Natürlich nicht, das wäre Tierquälerei.

Eine Katze braucht minimum 30 qm. Jedoch sollte man Wohnungskatzen nie alleine halten, also bräuchtest du zwei Katzen, ergo 60 qm. Und sie brauchen dann Catwalks an den Wänden und sehr viel Beschäftigung.

Außerdem könntest du wohl kaum rund um die Uhr für sie da sein oder finanziell für sie aufkommen.

Bitte lass es.

Die Katze braucht mehr als so ein lächerliches Zimmerchen. Schon wenn sie eine ganze Wohnung hätte fände ich das nicht gut.

Einzelhaltung in der Wohnung geht auch gar nicht und im Zimmer alleine schon mal überhaupt nicht.

Eine Katze oder ein Hund müssen von der GANZEN Familie gewollt werden. So geht das nicht!

Abgesehen davon, dass dich dich Katze nie wieder schlafen lässt und die Wände hoch und runter geht wenn sie da eingesperrt sein muss. Du hättest also auch keine Freude damit selbst wenn du diesen Unsinn durchziehst.