Katze humpelt, schwankt, hat Koordinationsprobleme und fällt immer wieder zur Seite?

3 Antworten

Puh - das ist immer schwierig. Wenn die Ärzte nichts finden, was können wir tun ? Nur irgendwas vermuten. Und das hilft Dir nicht weiter.

Atme mal tief durch und überlege genau wann das angefangen hat. Was ist vorher passiert - was war anders als normal. Kann die Katze irgendwas gefressen/aufgenommen haben ? Wenn ja was ?

Hatte sie früher schon mal irgendwelche ähnlichen Symptome ?

wenn bereits ein CT gemacht wurde und Antibiotika und Schmerzmittel nichts bringen, dann wird es echt schwierig. Evtl. eine neurologische Ursache ? Aber vielleicht bist Du auch zu ungeduldig. Antibiotika und Metacam benötigen einige Zeit um zu "greifen".

Eine Vergiftung wurde sicher auch ausgeschlossen oder ?

Ich verstehe dich sehr gut. Dieses Gefühl völlig hilflos zu sein und nichts tun zu können ist schrecklich. Aber man kann die TIere nunmal nicht fragen. Deshalb muss man in alle Richtungen denken und sehr genau beobachten.

Gib dem Tier ein paar Tage Zeit. Bleib dran und sprich mit dem behandelnden Arzt - frag ihn Löcher in den Bauch was er meint was es sein könnte. Achte darauf daß Du in der Klinik nicht an irgendwelche Assistenzärzte gerätst sondern mit demChef der internistischen Abteilung sprechen kannst.

Die Katze ist noch sehr jung. Da lohnt sich das kämpfen allemal.

Alles Gute !

also der erste verdacht, dass die neurologischen probleme vom herzen kommen, sind bei einer jungen katze normal. ich würde abwarten, was bei der medikamententherapie rumkommt und dann mal schauen, ob es einen spezialisten für tierneurologie gibt. im CT wäre immerhin ein schlaganfall oder eine hirnblutung aufgefallen.

da bei deiner katze HCM diagnostiziert wurde, bitte umgehend meldung an deinen züchter machen. die krankheit wird vererbt und bei seriöser zucht werden die elterntiere regelmäßig geschallt, um darauf zu testen.

Sockerocket
Beitragsersteller

Ich hab keine Ahnung wie ich da bis Montag odee Dienstag warten soll... Bisher keine Besserung. Sie hat auch wenig geschlafen heute Nacht

Geh zum Arzt !Lass es kontrollieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArrogantSuper  06.06.2020, 02:11

Ich meine einen Spezial Arzt die Kosten aber auch entsprechend

ArrogantSuper  06.06.2020, 02:10

Schau dir die Stelle vorsichtig an .