Katze hebt den Kopf beim streicheln ganz hoch?

6 Antworten

Das ist vollkommen normal und Deine Katze möchte, dass Du ihr Köpfchen kraulst, evtl. auch hinter den Ohren. Probiere es einfach aus.

Meine Katzen werden auch immer einiges höher, wenn ich sie bürste, vor allem wenn ich oben am Kopf oder auch die Backen bürste. Sie legen sich dann richtig fest gegen die Bürste.

Mach das beim Streicheln auch so und ich denke, dass das Deiner Katze sehr gefallen wird.

Dann liebt die Katze das streicheln über dem Kopf, sie streckt ihr Köpfchen um noch mehr Streicheleinheiten zu bekommen, unsere Katze macht das auch.

das ist vollkommen normal <3 ein zeichen das sie es geniest

ein weiteres zeichen wäre wenn sie sanft die augen zu macht <3

Ja das ist Normal macht fast jede Katze die ich kenne ;)