Katze hatte komischen Käfer im Mund...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich war der Käfer ziemlich bitter- das setzt den Speichelfluss bei Katzen ziemlich stark in Gang. Beobachte mal weiter, wenn in der nächsten Stunde nix passiert, dürfte es das wohl gewesen sein.;-)

Lebst du in Deutschland? :-) dann sind Käfer hier nicht giftig........WIe wäre es mal mit Speichel, weil sie sich auf die leckere Zwischenmahlzeit gefreut hat

Ohne ein Bild des Käfers oder einer sehr genauen Beschreibung, wird Dir niemand sagen können, was das für ein Tier war und ob es evtl. giftig für die Katze ist. :-)

Es gibt viele Käfer, die als Verteidigungsmaßnahme eine übelriechende und -schmeckende Flüssigkeit abgeben. Hätte ja wahrscheinlich auch geklappt, wenn Du ihn nicht getötet hättest ;o) Giftig sind sie aber nicht, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mein Kater hatte mal eine Kröte im Maul, die geben auch so eine Flüssigkeit ab, die Kröte hat überlebt und mein Kater sogar Schaum vor dem Mund.

Guten Appetit, liebe Katze. War wohl bitter, darum das Gesabbere. Was des Menschen Magenbitter ist der Katz'es Käferli. :-)