Katze hat schwarze Punkte auf der Zunge?

5 Antworten

Das sind wahrscheinlich kleine Pigmentflecken, wie bei vielen Katzen. Oder Futterreste.

Mach dir erstmal keine Sorgen, außer wenn die Katze nicht mehr frisst.

Falls ja sind es sehr wahrscheinlich gutartige Pigmentierungen (Lentigo simplex). Sprich es einfach bei der nÀchsten Routineuntersuchung beim Tierarzt an.

Das sind Pigmente, mein schwarzer Kater Z.B. hat fast das halbe Maul innen schwarz, und von Klein auf ist ein Zahn ebenfalls dunkler, genauso an den FĂŒssen, schwarze Ballen und eine Kralle ist dunkelbraun. Auch noch nie gesehen bei Katzen. Ballen schon aber nicht dunkle Kralle.

Hatte sie die Punkte immer schon? VerhĂ€lt sie sich anders als sonst? Frisst sie? Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen machst, geh lieber zum Tierarzt - der weiß mehr!

denisehodl
Beitragsersteller

Ne hatte sie nicht immer hab es erst heute bemerkt 😕 Sie verhĂ€lt sich wie immer

Wenn es eine gefleckte Katze ist, dann wÀre das ganz normal.

Da sind die Flecken auch im Maul, wie bei Hunden und KĂŒhen auch.