Katze hat Plastik gefressen?

6 Antworten

Es sollte nichts passieren und zum Tierarzt musst du auch nicht, solange deine Katze sich nicht auffällig verhält.
Meine Katze hat eine Verhaltensstörung und frisst ständig Plastik, kotzt es aber i.d.R. wieder aus. Sie hat schon einiges an Plastik gefressen und mit Sicherheit nicht immer erbrochen.
Achte nur darauf, dass es nicht häufiger passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht.
Plastik an sich wird an sich von uns Menschen auch sehr viel gegessen.
Schaut jetzt auch nicht nach viel aus. Müsste sich schon verschlucken oder so die Katze

Lilly11Y  17.11.2020, 10:28

Mikroplastik, welches nicht zu Darmverletzungen, -verschluss o. Ä. führt. Es geht akut nicht um Langzeitfolgen. Aber wir sitzen ehr selten am Tisch und essen ein Stück Tüte.

L. G. Lilly

Beobachte deine Katze in den nächsten Tagen etwas genauer. Setzt sie normal Kot ab, frisst sie normal, ist der Bauch weich. Dann ist alles ok.

L. G. Lilly

Damit braucht sie nicht zum Viehdoktor.

Katzen haben ein äußerst wirksames Verdauungssystem. Die paar Kunststofffetzen schaden ihr nichts.

Achtet bitte darauf, sowas nicht offen rumliegen zu lassen, wenn Mieze in der Nähe ist.

Ganz besonders darauf achten, Verpackungsfolien/papiere von Lebensmitteln, z.B. Schlachtereiprodukte oder Kuchen so verschwinden zu lassen, daß sie da nicht rankommt.

AngelsLuna  16.11.2020, 17:30

Und du gehst wohl zum Idiotendoktor :)

GerryDoyle  16.11.2020, 18:16
@AngelsLuna

Dein Ghetto-Jargon beleidigt mich zwar nicht, weil Du nicht auf der gleichen Augenhöhe bist wie ich, aber eigentlich gehören Kinder zu dieser Zeit schon ins Bettchen.

AngelsLuna  16.11.2020, 18:18
@GerryDoyle

Ist doch schön für die Kinder, ich würde auch lieber ins Bett als Arbeiten ^^

Erstmal nicht, beobachte sie einfach etwas. Wenn sie sich anders verhält vielleicht doch mal dem TA vorstellen. Es kann zu Darmverstopfungen kommen. Aber es sieht nicht nach viel aus. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung