Katze hat kleinen Hubel! Was ist es?

4 Antworten

MOMENT! Wo ist das? Ist es vl eine Zitze? ich sehe da irgendwie keine zecke da fehlen die Beine? es ist doch dezent behaart bzw nicht so glatt glänzend??

Anni140696
Beitragsersteller

Was ist deine Vermutung ? Ich denke es fühlt sich schon glatt an

Nathi4424  11.03.2020, 08:06
@Anni140696

Eine zitze, wenn es eine Zwecke ist, siehst du am Hals (als fast am Körper der Katze) Beinchen. Auch Kater haben Zitzen...Ist es am Bauch?

Nathi4424  11.03.2020, 09:29
@Anni140696

Zupf da bloß nicht rum :D Schau mal gründlich ob da mehrere "Hupel" sind...

Anni140696
Beitragsersteller
@Nathi4424

Und die verfärben sich so schwarz im Alter ?

Nathi4424  11.03.2020, 13:51
@Anni140696

Äh, was weiss ich nicht :D Villeicht waren sie immer so schwarz und dir ist es nicht aufgefallen?!

Hatte ich nun recht? Sind da mehrere "Hubel"?

ps. Habe eben im Internt ne kleine Seite gefunden wo eine HUNDEHALTER dieses ühänomen auch hatten https://kampfschmuser.de/t/zitzen-werden-schwarz.136042/

hab aber jetzt gerade keine Zeit um weiter zu forschen ;)

Mach mal das Fell auseinander.. eine zecke erkennt man , oder ist es unter der Haut.

in dem Fall zum Tierarzt

Ich glaube es handelt sich um einen Zeck , wenn du willst kann ich meine Mutter fragen

Sie hat 7 Katzen

Das ist eindeutig eine Zecke!

Du kannst sogar seitlich die kleinen gespreizten Beine sehen.

Bitte mit einer Zeckeklammer entfernen.

Anni140696
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! Auch wenn es komisch klingt bin froh dachte hauttumor oder so was

KittyCat2909  10.03.2020, 22:16
@Anni140696

Nein keine Sorge.- das ist ganz sicher eine Zecke.

In Apotheken gibt es sogenannte Zeckenklammer, die funktionieren super und kosten nicht viel, falls du noch keien hast. Bitte nicht an ihr herummanipulieren bis du sie richtig damit entfernen kannst. :)

KittyCat2909  11.03.2020, 14:44
@Anni140696

Oben rechts ist eins. Zecken haben realtiv Beine, wenn ihr Körper mehr und mehr mit Blut gefüllt ist, fallen sie allerdings schwerer auf, da der Kröepr dann die Beine überragt.