Katze hat fettigen Schwanz

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kathe, erst mal meinen Dank für das Kompliment...... Und Kartoffelmehl, hatte ich ganz vergessen, bekommst Du in jedem Supermarkt bei Mehl, Zucker, Backpulver etc. . Dort heisst es ganz einfach SPEISESTÄRKE. Ist ein Lebensmittel, das man auch beim Backen für z.B. Käsekuchen oder zum Eindicken von suppen und Saucen nimmt. SPEISESTÄRKE besteht aus Kartoffelmehl.... Tschüß und knuddel Deine Samtpfote mal für mich. Tschüß -Ana

Kathe
Beitragsersteller

Super vielen Dank das werde ich mal ausprobieren...

Ana2111  04.01.2009, 17:09
@Kathe

habe noch etwas vergessen; wenn Du die fettige Stelle mit dem Kartoffelmehl behandelst, verbindet sich das Mehl mit dem Fett und es bleiben weisse Krümel oder Schuppen im Fell und auf der Haut. Das muss man natürlich mit einer weichen Bürste ausbürsten.

Kathe
Beitragsersteller
@Ana2111

okay danke für die Zusatsinfo ;-)

Kathe
Beitragsersteller
@Kathe

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert super!!!! Vielen Dank für diesen super Tip!!!

Fettschwanz ist unschön, aber harmlos. Auch mein Perserkater hatte früher immer mal wieder starken Fettschwanz. Nach dem Kastrieren war es nicht mehr ganz so schlimm, aber es kam immer mal wieder. Waschen finde ich gut, aber nur wenn er/sie es zulässt. Ansonsten grenzt das an Folter. Ich habe damals die Stelle immer kräftig mit Kartoffelmehr eingestäubt. Das half immer sehr gut.... und er durfte es auch abschlecken; da passiert nix. Babypuder soll auch OK sein, aber manche Stubenkater (so hörte ich)vertragen das nicht so gut und müssen sich übergeben. Viel Glück.........

Kater?

Unkastriert?

Mein Maine-Coon-Kater hatte auch einen Fettschwanz. Eine Weile half Babypuder. Doch richtig gegeben hat es sich erst nach der Kastration.

Mit mildem Shampoo auswaschen, wenn die Katze es toleriert.

Kathe
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee ich werde mal sehen ob er es erlaubt ;-) Ja er (Kater) ist unkastriert...soll aber bald passieren...danke

Maienblume  03.01.2009, 18:34
@Kathe

Zur Not kann man es auch mal mit Trockenshampoo bearbeiten. Da ja Katzen Wasser oft verabscheuen, ist das sicherlich eine sanftere Methode. LG!

Geh mit ihr zum Tierarzt

Kathe
Beitragsersteller

Wieso immer direkt Tierarzt...wisst ihr was das kostet? Und das wo nur der Schwanz fettig ist. Sonst ist er ganz normal wäre er krank würde er sich auch anders verhalten.

monja1995  03.01.2009, 15:51
@Kathe

Es gibt Erkrankung, die sich so äußern und sich das Tier im Verhalten nicht ändert. Daher mein Tipp - und wenn man ein Tier hält, hat trägt man dafür die Verantwortung und muss eben auch mal zum Tierarzt, das hättest Du Dir schon überlegen sollen, bevor Du Dir ein Tier zugelegt hast

Kathe
Beitragsersteller
@monja1995

Danke aber ich weiß das man mit Tiere n zum Arzt muss aber ich halte nicht viel davon wegen allem zum Arzt zu rennen... da mein Kater in 1 1/2 Monaten kastriert wird will ich bis dahion warten und nicht 2 mal hin.

Vielleicht liegt es am Futter. Geh doch mal zum Tierarzt.