Katze hat etwas am Auge?

2 Antworten

Auch Katzen haben "Schlaf" im Auge. Genau wie du am Morgen. ist normal und ungefährlich.

Eine Mischung aus Tränenflüssigkeit und Dreck, das Selbstreinigungsprogramm eines normalen Säugetierages.

niklaas144
Beitragsersteller

Alles klar danke, dachte schon das meine katze heult 😅

Wie nennt ihr das in Deutschland? Also dieses Zeug an dne Augen nach dem Schlafen? Sand oder Schlaf oder so, nicht?

Genau das hat deine Mieze auch. Mit Tränenflüssigkeit spült sie Dreck und andere Partikel aus dem Auge jnd reinigt es somit.

Du kannst es mit einem sauberen Wattestäbchen entfernen, aber meist machen das Katzen ganz von selbst beim Putzen.