Katze hat Durchfall und erbricht?

8 Antworten

Also - mir fallen spontan Parasiten (Giardien) ein. Gerade wenn der Kot so höllisch stinkt. Durchfall und Erbrechen passt auch dazu.

Ich weiß nicht wie lange die Besitzerin noch weg ist. Vielleicht sammelst Du mal Kot von 3 Tagen und lässt den beim Tierarzt auf Giardien untersuchen ?

Dass eine Katze die Nassfutter bekommt nicht viel trinkt ist normal. Das Futter besteht ja zum grössten Teil aus Feuchtigkeit. Und Katzen sind Wüstentiere - die trinken wenig bis gar nicht.

Sollte das Erbrechen häufiger werden und der Durchfall schlimmer dann wäre ein Tierarztbesuch sicher angebracht.

Die Katze muss zum Tierarzt. Katzen erbrechen ab und zu Haare, aber nicht so oft. Durchfall und erbrechen, sind Symptome einer Erkrankung und müssen vom Tierarzt behandelt werden.

L. H. Lilly

Ausser noch abwarten und sonst morgen mal zum Tierarzt, kann ich dir auch nichts sagen. Aber ich muss sagen, dass man merkt, wie gut du es meinst mit der Katze, brauchst dir also Sicher keine Sorgen/Vorwürfe darum zu machen.=)

Probier mal als "Hausmittel" Hühnerbrust zu kochen, das beruhigt den Magen. Es KANN der Stress und die Umstellung sein, kann aber auch eine Krankheit sein, wie die anderen sagen, vor allem weil es jetzt schon einige Tage lang geht. Ansonsten machst du eigentlich alles richtig, also lang würde ich auch nicht mehr warten und dann zum Tierarzt 🤷🏼‍♀️

Für Katzen ist es ein enormer stress wenn sie an einen anderen ort kommen oder in der eigenen wohnung die Möbel verstellt werden kann durchaus stressbefingt sein aber sicherheitshalber würde ich es von einem Tierarzt untersuchen lassen