Katze hat Angst vor dem Ventilator?

2 Antworten

Kannst du den Ventilator auf eine niedrigere Stufe stellen? Und dann vielleicht mit Klickertraining daran arbeiten... Heißt erstmal Ventilator aus und Katze auf den clicker konditionieren (immer wieder klick - Leckerli. Klick - Leckerli). Nach ein paar Tagen führst du sie dann immer näher an den aus gestellten Ventilator heran. Immer, wenn sie den Ventilator anschaut oder einen Schritt auf ihn zu macht, klick und Leckerli. Wenn das gut klappt kannst du den Ventilator Mal auf der kleinsten Stufe an stellen und das gleiche so wiederholen. Und dann auf der nächsten Stufe. Das ganze natürlich über mehrere Tage bis wenige Wochen hinweg. Vielleicht hilft das.

Du könntest auch versuchen, den Ventilator für sie interessanter zu machen, indem du da so Geschenkbänder aus leichtem stoff dran bindest, die dann im Wind flattern.

Besorg dir vieleicht ein Klimagerät was deutlich leiser ist.

Die machen jedenfals keine Flapflap Geräusche wie ein Ventilator.

Joana185663
Beitragsersteller

Wenn ich das Geld dafür hätte gerne aber in na Ausbildung mit na eigenen Wohnung war ich schon froh genug Geld für den Ventilator zu haben 😕