Katze gestorben, doch nun schaltet sich der Tierschutzverein ein.....Weiß jemand über so etwas besch

Nico - (Katze, sterben, Beerdigt)

12 Antworten

Die wollen nur sichergehen, dass das Tier nicht weiterverschenkt... wurde. Sie haben, auch wenn sie das Tier abgeben, eine Aufsichtspflicht. Das ist manchmal sinnvoll, manchmal lästig. Rede mit ihnen, bevor du ihn ausgräbst. Vielleicht lassen sie mit sich reden. Ansonsten würde ich auch auf Zeugenaussage von Freunden tippen.

Berny2  10.01.2010, 15:09

ausgraben... Ich glaub', ich spinne!

Sarahline  10.01.2010, 15:17
@Berny2

Er hat ja nicht gesagt sie soll ihn gleich ausbuddeln. Meine Güte.

Tut mir leid für Deinen Kater. Bescheid weiss ich allerdings auch nicht. Aber im Wald darfst Du keine Tiere vergraben, das ist verboten.

also ganz erhlich, die tierschutzvereine sollten sihc mal um ernshaftere fälle kümmern, wo katzen an zuene genaglet aufgefunden werden...

Wuermchen01  10.01.2010, 15:06

Seh ich genauso. als ob die nix anderes zu tun hätten.

Eigentlich mußt Du von Dir aus den Tod eines Tierheimtieres bei der Institution melden, das steht meistens so in den Abgabeverträgen. Tiere, die abgegeben wurden, dürfen auch nicht weitergegeben werden, ohne daß das Tierheim davon informiert wird. Nun ist das aber schon passiert und der Kater begraben. Da Du noch mit ihm beim Tierarzt warst, würde ich von ihm ein Attest oder etwas ähnliches holen, das Du dem Tierschutz vorlegen kannst. Er kann außerdem sagen, ob es dem Tier gut ging bei Dir oder nicht und dann lassen die Leute vom Tierschutz in der Regel mit sich reden. Vor allem, wenn es schon ein älteres Tier war. Daß alte Tiere abmagern, bevor sie sterben, ist normal. Sie hören einfach auf zu fressen und zu trinken. Das wissen die vom Tierschutz auch. Rede mit ihnen, dann läßt sich Ärger bestimmt vermeiden. Gruß, q.

Was ist denn jetzt das Problem? Es ist normal, dass der Tierschutz wissen will, was aus den Tieren geworden ist, die vermittelt worden sind. Führe sie zu der Stelle, wo er im Wald begraben ist. Ich weiß auch nicht genau, ob sie ihn dann ausgraben oder was sie machen, auf jeden Fall solltest du ihnen einfach erzählen, was passiert ist.