Katze gehauen. Ok oder nicht ?

10 Antworten

Das fragst du ernsthaft? Natürlich ist es falsch, ein Lebewesen zu schlagen, ob nun feste, mit oder ohne Gegenstand.

Dein Kater stirbt nicht draußen, bei zweistelligen Minustemperaturen muss er schon drin bleiben. Aber verstehen muss er das nicht.

Was er braucht, wenn er nicht jederzeit wieder rein kann, ist ein wind- und wassergeschützter Unterschlupf, eine Box, z. B. mit Styropor verkleidet, oder du legst dich ins Zeug und baust ihm eine kleine Hütte.

L. G. Lilly

Gut das du Schuldgefühle hast, das Gönn ich dir vom Herzen.

Ja es war falsch was du getan hast, definitiv, wenn ein 10 Meter großes und breites Monster auf dich mit etwas einschlagen würde würdest du glaube ich auch angst bekommen.

Was du in Zukunft besser machen kannst: wenn du mit der Katze nicht klar kommst dann solltest du sie ganz sicher abgeben an eine andere Person oder direkt ins Tierheim, da ist sie besser aufgehoben.

IsakP
Beitragsersteller

Lieber bero ich bin froh darüber das du so ein tier freundlicher und guter Mensch bist. ich hatte allerdings keine bösen Absichten hinter meinen taten. So blöd das auch klingen mag xD . Es ist nicht so das ich auf meinen Kater eingeschlagen habe wie du es nennst ich habe ihn lediglich ein wenig gemaßregelt. Ich nahm die 4g schwere Folienrolle und schlug ihm leicht an den Kopf. Also mit „einschlagen“ hat es absolut nichts und garnichts zu tun. Ich liebe meinen Kater sehr genau wie jedes andere Tier auch. Ihn um 1uhr nachts bei -9 gerad raus zu lassen bringe ich nicht übers Herz. Du solltest das nächste mal einen hilfreichen Kommentar abliefern oder halt garnicht antworten. Danke 🙏

Standuppadler  28.12.2021, 01:41

Die Katze hätte ihn ordentlich kratzen und beißen sollen

Bero2  28.12.2021, 01:42
@Standuppadler

Ganz ehrlich, das hätte der Besitzer aber auch sowasvon verdient.

Wenn die Katze raus will dann lass sie raus. Wir haben auch zwei Katzen und der eine ist gerne Nachts draußen und wegen den kalten Temperaturen haben sie ja den Pelz. Wenn du sie bei den Temperaturen nicht raus lassen willst müsste du sie eher zur Hauskatze erziehen. Und bitte Schlag sie nicht mehr, wenn du sie nicht verletzt hast ist zwar nicht so schlimm (körperlich) aber für dich und deine Katze ist es seelisch nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das sollte dir auch leidtun, deine Katze wollte dich nur raus.
Aber ganz abgesehen davon kannst du deine Katze auch nachts rauslassen, sie wird davon nicht krank und wird davon auch nicht sterben.
Dass du etwas genervt bist, wenn sie dich so spät noch aufweckt, kann ich verstehen, aber ein Grund oder gar eine Rechtfertigung, sie zu schlagen, ist das nicht.

IsakP
Beitragsersteller

Mit genervt hat es nichts zu tun ich habe momentan Urlaub und kann ausschlafen. Problem sind meine Geschwister die morgen zur Schule und arbeiten müssen😬. Es sind -9 gerad bei uns ich kann ihn nicht rauslassen oder? Ich kann ihn wie gesagt nicht die Tür öffnen und ich mache mir viel zu viel Sorgen dann. Auch wenn es mir sehr sehr leicht war du hast recht, ein Tier zu schlagen ist absolut falsch und man sollte es niemals tun. Aber was kann man als Alternative tun wenn die Katze nicht raus kann? Ich habe schon viel Probier aber nichts hat genützt…

Jessica978  28.12.2021, 10:22
@IsakP

Wenn sie nicht raus darf, bleibt dir nichts anderes, als sie einfach nicht rauszulassen.

Aber einer Katze tun -9 Grad nichts. Sie mag einen warmen Ofen wahrscheinlich mehr, aber krank werden oder gar sterben tut sie deswegen nicht. Ich selbst habe eher die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sie auch abends noch rauszulassen, wenn sie dann merkt, dass es draußen so kalt ist und sie die ganze Nacht nicht wieder reinkommt, wird sie in der nächsten Nacht wahrscheinlich gar nicht mehr raus wollen.

IsakP
Beitragsersteller
@Jessica978

Ok dann lasse ich ihn nächstes mal einfach raus. Danke

Auf den Kopf hauen das hat schon bei Kindern Folgen.Und bei Tieren genauso.Löst du immer so Unanehmlichkeiten es ist ein Tier ist dir das klar?Anscheinend wohl nicht hoffe nur hat jetzt keine Verletzungen auch leichte Schlänge sind nicht unbedenklich gerade den Kopf.