Katze gefunden - Rote Augen - Augenkrankheit - was hat sie? - Augenentzündung, Katzenschnupfen?
Hallo ihr lieben.
Es geht mal wieder um Katzen. Diesmal geht es um ein Katzenbaby das ich heute gefunden habe, als ich ins Dorf zu einer Freundin wollte. Es hat total rote Augen, als wären die Augen von einer dicken roten Haut überzogen. Ich werde ein Bild anhängen, damit ihr seht was ich meine. Ich kann es schlecht erklären. Ich hänge morgen Zettel auf, wer die Katze vermisst. Hoffentlich meldet sich jemand. Aber mich würde es interessieren, was die kleine Katze hat.
Danke für die Antworten. Liebe Grüße, Kathi.

9 Antworten
Ich schließe mich den anderen auch an. Bitte gehe sofort zum TA. Mein Kater ist eine Herbstkatze und er hatte öfters mit Katzenschnupfen u.Ä. zu kämpfen. 2009 musste ihm durch eine heftige Entzündung die ähnlich aussah, sein rechtes Auge entnommen werden. Aber du musst unbedingt zum TA. Die Katze leidet enorm und das will man ja nicht.
Das ist eine ziemlich ziemlich heftige Augeninfektion. Die müsste ziemlich schnell behandelt werden. Sowas kann das Auge dauerhaft schädigen. Natürlich musst du nicht dafür aufkommen, würde ich auch nicht, ist ja nicht deine Katze. Allerdings leidet diese auch ziemlich stark darunter....
Es kann sein, dass die kleine Katze mit Katzenschnupfen infisziert ist, was einer schnellen Behandlung bedarf, weil die Folge auch der Verlust des Sehvermögens sein kann. Katzenschnupfen kann unbehandelt auch tödlich enden.
Es kann allerdings auch eine Augenentzündung sein, z.B. der Bindehaut, was ebenfalls der Behandlung durch den Tierarzt bedarf. Wenn du die Katze nicht behalten möchtest oder kannst, solltest du sie am besten ins nächste Tierheim bringen, dort wird gut für sie gesorgt und für ärztliche Behandlung gesorgt, so dass dir keine Kosten entstehen.
Wahrscheinlich hat das Tier keinen Besitzer.
Ich schließe mich den anderen Vorpostern an, das Tier muss sofort zum Tierarzt. Allerdings übernimmt die Gemeinde nur die Kosten, wenn sie das Tier vorher als Fundtier anerkannt haben. Ansonsten musst Du die Kosten selber tragen, und ich kann Dir jetzt schon sagen, das es nicht günstig wird.
Bringe das Tier, wenn es Dir möglich ist, morgen sofort in das nächste Tierheim. Die haben dort auch qualifizierte Ärzte und das Tier kommt auch sofort in Quarantäne. Da Du das Tier ja im Tierheim abgibst, ist es automatisch ein Fundtier und Dir entstehen keine Kosten.
Wasche Dir unbedingt die Hände und desinfiziere morgen gleich alle Gegenstände, mit dem die Katze in Verbindung kam.
Ja, das Bild sah auch so aus, als ob sie blind ist. Tat bzw. tut mir voll leid das arme Tier.
keine angst, die vermisst sicher keiner. so lässt man kein tier leiden, wenn man es gernhat.
ich würde sie sofort ins tierheim bringen. dort sind ärzte, die ihr vielleicht noch helfen können.
Die Katze ist gar nicht im Haus. Die ist draußen im Stall. Da kann sie auch nicht raus, hat aber jede Menge Stroh und Platz. Sie scheint schon blind zu sein, weil sie sich an Geräuschen orientiert. Das heißt sie folgt meinen Schritten. Wenn sie mich hört beginnt sie mir nach zu tapsen.