Katze freigang?

1 Antwort

Der Kater gewöhnt sich ganz sicher rasch an den Freigang, wenn Du mit ihm täglich hinaus gehst.

Doch frage ich mich, wie er Dir dann mitteilen kann, dass er wieder nach Hause möchte, wenn ihr im Stock wohnt und er vor der geschlossenen Haustüre steht.

Wenn ich mir erlauben darf zu sagen, ist das keine gute Idee. Warum darf er denn nicht weiter nur eine Hauskatze bleiben?

frodcat  28.08.2023, 21:01

Ich find die Idee sehr gut denn jede Katze ist froh wenn sie nicht mehr eingesperrt leben muss. Und vom ersten Stock ist ja das kleinste Problem-ich hab schon mit meinen Freigaengern im dritten/vierten OG gewohnt.Die Katze sucht sich entweder schon den Weg z. B. über einen Baum, Mauer etc. oder man muss ihr eben eine Möglichkeit schaffen rein-und rauszukomme per Katzen leiter/treppe.Oder sie geht einfach durch den Flur -dann müssen aller dings die Nachbarn mitspielen und nix dagegen haben dass die Katze auch mal durchs Treppenhaus spaziert und man muss sie durch die Haustür rein -und rauslassen.