Katze erschreckt sich vor Alufolie!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jeany91, Denke mal das deine Katze mit der Alufolie etwas negativ Erlebtes verbindet. Haben die unsere aus dem Tierheim u. es hat fast sieben Jahre gedauert bis sie nicht mehr panisch weg gerannt ist wenn ich die Folie abriss. bei anderen Katzen die ich zuvor hatte war es nicht der Fall. Alles Gute für u. viel Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Katzen mögen keine Alufolie. Wieso weiß ich auch nicht. Viele verwenden Alufolie wenn die Katze ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos erledigt.

Meine Katze rastet wenn sie sich irgendwo im Spiegel sieht :D Ich glaube fast jede Katze hat, genau wie Menschen, Angst vor etwas. Du kannst ihre Angst aber gut nutzen, auch wenn es sich gemein anhört. Wenn du ihr etwas abgewöhnen möchtest, zum Beispiel das sie nicht mehr ins Katzenklo macht, leg da Alufolie hin. Sowas halt :D Als ich beschloßen hab das meine ab jetzt draußen machen soll hab ich ihr klo "umspiegelt" Ja, es hat geklappt :D

Ja, das kenn ich nur allzu gut! Seppi sucht panisch das weite, wenn ich ein Stück alufolie von der Rolle reiße!! Irgendwie scheint es, als würde ihn das Geräusch schmerzen... so wie wir Menschen zb ein kratzen über eine Tafel schlimm finden... Gänsehaut! Ich nehme also Rücksicht und warte bis der gnädige Herr aus der Küche raus ist :-)

Wahrscheinlich hat sie ein Erlebnis, da entweder so glitzerte oder sich so ähnlich anhört und für sie schrecklich war. Unser Kater wurde vor über einem Jahr angefahren und wurde Operiert. Seit dem geht er jedem fahrenden Auto aus dem Weg, worüber wir natürlich froh sind. - Grüße