Katze erbricht nach Kastration grünen Schleim?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Animal81!

Keine Panik! Gelbgrüner Schleim ist Galle, da ist ihr die Narkose auf den Magen geschlagen, im wahrsten Sinne des Wortest. Das kommt vor bei Mensch aber eben auch bei Deiner Katze Nicki. Das alleine ist nicht besorgniserregend! :-)

Behalte sie im Auge, so wie Du schreibst, tust Du es eh...:-) Gib ihr ein wenig Zeit sich zu erholen! Wenn es jedoch anhaltend ist über die nächsten 24 Stunden, dann solltest Du einen TA aufsuchen, aber ich denke, es wird vergehen!

Freundliche Grüße und gute Besserung für Deine Katze

Jason

nixweiss123  03.05.2013, 17:08

Danke für den *! Geniesse die Zeit mit Deinen Freigängern :)

Wie nixweiss123 schon wußte, daß ist Magenschleim nit Gallensekret. Daß die Katze sich erbricht ist auch nicht ungewöhnlich. Sie braucht jetzt vor allen Dingen Ruhe, damit sie die Narkose ungestört wegpennen kann. Bietet ihr Wasser an und Futter erst, wenn sie wieder völlig auf dem Damm ist, sich normal bewegt und auch danach verlangt.

Der ist ganz einfach noch von der Narkose schlecht. Gib ihr etwas Zeit und beobachtet sie. Sie wird sich aber erfahrungsgemäß von dieser OP gut erholen

Also ich bin jetzt auch kein Spezialist, aber ich habe mein Praktikum beim Tierarzt gemacht. Es kann vorkommen, dass die Tiere sich nach der ÖVP übergeben müssen da sie die ÖVP doch immer etwas mitnimmt. Dass ist von Tier zu Tier anders. Wegen dem grünen Schleim würde ich sagen, dass kein Essen dabei war oder? Ich würde auf jeden Fall bis morgen warten und wenn es nicht weggeht auf jeden Fall zum Tierarzt. Aber an sich vermute ich nichts schlimmes dahinter, aber wie gesagt ein Experte bin ich auch nicht!! Lg untergrund95

unser katerchen hatte das auch ich wollte anfangs gleich wieder zum tierarzt aber da der ziemlich weit weg ist haben wir beschlossen ein, zwei tage abzuwarten und es wurde dann auch besser und hat aufgehört :) lass ihr einfach ein wenig zeit :-)