Katze dreht total am Rad!

8 Antworten

Ich finde es nicht normal. Wann ist die Kleine von ihrer Katzenfamilie weggenommen worden? Ich vermute mal, dass es zu früh war und sie nicht vernünftig sozialisiert wurde. Sie lernt von Mutter und Geschwistern normaler Weise ihre Grenzen. Die musst Du ihr nun zeigen. Setz sie weg wenn sie zu grob wird, sage "nein", puste ihr vorsichtig ins Gesicht. Am Besten holst Du eine weitere Katze in ihrem Alter dazu, dann erziehen sie sich gegenseitig und Katzen sollten auch nicht alleine gehalten werden.

das ist voll normal die spielt lach... du kannst ihr aber das kratzen und beissen etwas abgewöhnen das es nicht mehr so weh tut. du musst immer kräftig aua und nein sagen danach die katze runter setzen, dass dauert eine weile aber so haben es unsere 2 kater gelernt

matschmarie
Beitragsersteller

ok werd es mal versauchen! hab auch schon gelesen das man sie anpusten soll da die katzen das als fauchen interpretieren...aber sie wird davon nur noch wilder. ;)

Meine Schwester hatte das selbe Problem, ihr Kater ist auf dem Bauernhof vorher aufgewachsen und daher kam das( er war nen hauskater), könnte sowas in der Art sein?

matschmarie
Beitragsersteller

ne auf dem Bauernhof ist sie nicht aufgewachsen, ganz normale Hauskatze.... :/

nee ganz normal!!! die einen treibens eben bunter als andere. den kater aus meinen kindheitstagen haette man eigentlich auch nicht in einen haushalt mit kindern stecken duerfen...schwarz wie die nacht - durchtrieben wie der teufel. hinterhaeltig oder wenigstens speziell war er sein ganzes leben lang, doch ist dieses uebertriebene kindliche austoben an moebeln, hanenden und fuessen nach ein, zwei jahren deutlich zurueckgegangen. auch mein gerzeitiger einjaehriger fellball laesst langsam nach mit seinen beiss-und kratzorgien: eine wohltat fuer die gequaelten extremitaeten. liegt wahrscheinlich an den genen von wildfaengen (wurden verwahrlost auf der strasse aufgefunden). da hilft nur, noch mehr mit ihr zu spielen, so dass sie todmuede und zufrieden auf deinem schosse/bauch/in deinen armen einschlaeft, dann wird sie auch die streicheleinheiten wieder zu schaetzen wissen ;)

sie spielt und Du solltest mitspielen , was hatte ich schon zerschnetzelte Arme bei meiner Katze jetzt ist sie 11 da schmust sie nur noch aber bis sie 3 war , holla die waldfee

Streetcat666  03.08.2010, 22:22

genauso sehe ich das auch

matschmarie
Beitragsersteller

oh du meinst bis zum 3. Lebensjahr kann das so bleiben? Na dann Prost Mahlzeit. ^^

knattertatter  03.08.2010, 22:30
@matschmarie

nein es lässt immer mehr nach , es wird immer weniger schon nach einem halben jahr wir es weniger