Katze dazu bringen Beutetier loszulassen?

2 Antworten

Ihr müsst sie einfach lassen

Es ist ihre natur zu jagen und irgendwann werdet ihr euch schon dran "gewöhnen" wenn ihr nicht wollt das sie was ins haus nimmt dann lasst sie in der nacht im haus, aber tagsüber braucht sie ihren freiraum

1Unicorn4
Beitragsersteller

Hat sie ja. Ich möchte eben nur nicht dauernd auf tote Tiere treten, die sie unterm Teppich versteckt hat. Gerade hatte sie einen lebendigen Spatzen im Maul, der noch geschrien hat. Es geht mir darum, wie ich ihr Beutetiere abnehmen kann, die noch lebendig sind, btw. sie daran hindern kann sie unzugänglich für uns zu verstecken

Ermele  28.06.2020, 23:26
@1Unicorn4

Das mit den lebendigen tieren ist so: Katzen spielen immer gerne mit ihrer beute auch wenn sich das für und menschen sehr "brutal" anhört das mit den verstecken müsst ihr sobald ihr sie seht wie sie ein tier ins haus oder so trägt dafür "bestrafen" oder wenn ihr es findet geht zu ihr zeigt ihr das tier und schimpft mit ihr. Vllt. Hilft das ja ist so ne idee.. :/

warum verbietest du deiner Katze nicht gleich das Atmen?

Instinkt deiner Katze, sie kann nicht anders....sie versteht auch nicht warum, sie etwas nicht darf was ihr im Blut liegt

1Unicorn4
Beitragsersteller

Ich habe oben geschrieben, dass ich weiß, dass ich ihr das nicht abgewöhnen kann und das will ich auch gar nicht. Im Haus bin ich ja froh, wenn sie Falter fängt. Es geht mir darum, dass sie die überall hin verschleppt, sodass wir bereits Maden im Haus hatten. Deshalb darf sie nachts nicht raus. Mir ging es jetzt um die Situation, dass sie lebendige Tiere reinschleppt und wie ich ihr diese abnehmen kann, damit sie sie nicht tötet und versteckt.