Katze bringt ständig Frösche mit nachhause?

7 Antworten

Bringt deine Katze ihre Beute mit nach Hause und bleibt dabei sitzen
oder stehen, dann möchte sie dich damit zum gemeinsamen Spiel
auffordern.

Entfernt sich deine Katze von der Beute die sie mit nach
Hause bringt, dann ist dies ein Geschenk für dich. Beides dient
letztendlich dazu, dass du dein Jagdverhalten verbesserst.

In den Augen
deiner Katze bist du nämlich ein ganz miserabler Jäger, da du sehr
häufig gar keine Notiz von noch so interessanter Beute nimmst die in der
Wohnung oder außerhalb vom Fenster herumfliegt oder sich irgendwie
bewegt.

Deine Katze möchte dir somit helfen, auch so ein guter Jäger wie
sie zu werden.

Mehr dazu , siehe Link > Katzensprache - Katzenverhalten > katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Meine Katzen haben immer Blindschleichen mit nachhause gebracht. Aber Sieh es Positiv, Damit zeigt sie dir das sie dich mag, denn sie hält dich für ihre Jungen und will die das Fangen beibringen. Das ist eine Natürliche Verhaltensweise, du kannst es ihr nicht abgewöhnen

Du siehst das ein wenig falsch. Die Katze bringt ihre Beute als "Geschenk" mit nach Hause. Klingt komisch ist aber ein Zeichen von Zuneigung - sie versteht halt nicht, dass Du Dich darüber nicht freuen kannst.

Das ist nett gemeint von der Katze. Sie hält euch für ihre Jungen, denen sie Frösche zum Fangenüben bringt. Es ist in ihrem Verhalten so angelegt, deshalb kannst du wirklich nichts anderes tun als zu verhindern, dass sie die Frösche in die Wohnung bringen kann. Nimm sie ihr vor der Katzenklappe ab.

das ist ein liebevolles Geschenk an dich und bei meiner Katze waren es Schmetterlinge oder Vögel.