Katze betäuben. Wie?

13 Antworten

laß das den tierarzt machen,dabei kann so viel schief gehen! wenn du die katze auf dem arm hast,halte die vorderpfoten getrennt zwischen deinen fingern,hinterteil klemmst du unter den arm,so kann die katze sich nicht wehren. dann schnell rein in die transportbox.streu vorher katzenminze hinein,dann wehrt sie sich weniger.. wenn es absolut gar nicht klappt,frag den tierarzt ob er ins haus kommt.

Das Problem haben wir auch immer, ich rate aber von einer Ruhigstellung mit irgend welchen Mitteln ab! Wenn es nicht allzu schlimm ist, hilft beruhigendes Zureden, immer wieder streicheln, und das am besten zu zweit! Funktioniert das nicht, mußt Du mit Ihr zum Tierarzt. Es gibt auch mobile Tierärzte, die kommen dann ins Haus. Kostet halt etwas mehr.

Beim Tierarzt bekommst du etwas das ihn beruhigt und schläfrig macht.Das haben wir für unsere Benutzt als wir Umgezogen sind und eine längere Fahrt voruns hatten und das hat toll geklappt.Denn unsere drehen im Transportkotb völlig durch.

Nimm ein Handtuch und wickel ihn darin ein. Also Füsse fest damit er nicht kratzt.

Und so steckst du ihn in die Transpotbox und gehst zum Tierarzt.

Bei so einer rebellischen Katze SCHNEID BITTE NICHT SELBST DRAN RUM.

Er muss sich nur einmal falsch drehen und schon steckt die Schere drin. Oder du schneidest falsch und wupp... hast du ihr Haut eigeschnitten.

Geh zum Tierarzt, lass ihn richtig und professionell sedieren und dann GANZ scheren.

Und dann kämmen beibringen^^

klingt ja so als ob du sie richtig innakorse legen willst! meinst du niciht das ablenken reicht? meine katzen stehen total auf catnip, oder diese malt- und vitaminpasten von gimp (glaub ich), damit kann man sie gut bestechen die paste auf nen teller vor die nase und warten bis sie frisst, und dann ranans fell. zur not hol dir doch nen katzenfriseur ins haus.