Katze bekommt weiße Augen?

3 Antworten

Meinst du dass sich sein zweites Augenlid (Nickhaut) über sein Auge legt?

Das wäre ein Anzeichen von Schmerzen. Die Auslöser dafür sind leider sehr vielfältig.

Wenn sich dein Kater ansonsten auch noch merkwürdig verhält (Änderung im Verhalten von Aktivität, von Futter- und Wasseraufnahme sowie Kot- und Urinabsatz) bitte unbedingt beim Nottierarzt melden und diese Informationen bitte angeben.

Falls dort entschieden wird, dass dein Kater kein Notfall ist, bitte morgen früh beim Haustierarzt anrufen und einen Termin zur Allgemein-Untersuching und zur Blutabnahme vereinbaren um Blut- und Organwerten checken zu lassen. (Sollte bei Senior-Katzen bzw. ab 7 Jahren ohnehin mind. 1x pro Jahr geschehen.)

Gerade ältere Katzen besitzen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Nieren- und Lebererkrankungen. Diese lassen sich aber sehr häufig durch Spezialfutter gut therapieren, ohne dass eine zusätzliche Verabreichung von Medikamenten notwendig wäre.

VG :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Katzen schlafen passiert das auch mal ganz gerne. Katzen blinzeln nämlich nicht so wie wir Menschen, sie benutzen blinzeln eher als Kommunikation. Das eine Katze es im wachen Zustand einfach so macht habe ich jedoch noch nicht gesehen, geh lieber mal zum TA, am end hat der kleine Augenschmerzen oder kann es nicht richtig kontrollieren.

Das sind die Schleimhäute und nicht die Augen an sich. Checke das mal an den Schleimhäuten im Mund.

Falls er Freigänger ist, gehe lieber mal zum Tierarzt, das kann auch von Vergiftungen kommen

xeniiiiia1408
Beitragsersteller

Er ist eine Hauskatze und geht nie raus, aber wird das nicht besser. Dann werden wir zum Tierarzt fahren. Er ist charakterlich auch verändert und viel anhänglicher.

Frauemma1987  26.09.2021, 12:48
@xeniiiiia1408

Ja, zum Tierarzt. Das sind die Nickhäute. Das passiert, wenn die Katze Schmerzen hat zum Beispiel. Der muss untersucht werden. Auch weil du sagst er ist verändert, kenne ich wenn meine Katze Bindehautentzündung hatte.