Katze an Vergiftung gestorben

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für Dich. Als mein Kater gestorben war, hat mich das auch sehr mitgenommen. Ich wollte nieeeee mehr einen anderen haben... Bitte mache Dir keine Vorwürfe, solche Dinge passieren im Leben. Das nächste Mal bist Du schlauer.

Im Übrigen tröstet es ungemein, wieder neues Leben in der Bude zu haben. Gehe nach angemessener Trauerzeit ins Tierheim und gib' einer armen heimatlosen Katze ein neues Zuhause im Gedenken an Deinen verstorbenen Kater. Das tut ihr und Dir gut :o)

Mein ganz herzliches Beileid. Das ist ja schrecklich. Ich habe auch vor langer Zeit schon sämtliche Clivien, etc. ins Treppenhaus verbannt, wo die Katzen nicht hinkommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und dass dein Herz irgendwann bereit ist, einer neuen kleinen Katze eine Chance zu geben.

Das tut mir so leid für Dich!!! Und ich versteh nur zu gut, wie es Dir gerade geht. Wir haben nämlich letztes Jahr auch unsere beiden Kater verloren - zwar nicht durch eine Vergiftung, sondern aufgrund ihres Alters, aber es war trotzdem sehr schlimm... :-(

Einer der beiden kam in seiner Jugend mal mir Rattengift in Berührung und hat dies damals auch nur ganz knapp überlebt...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Und mache Dir nicht zu viele Vorwürfe - es gibt vieles im Leben, was wir nicht wissen, aber woraus wir lernen können.

"Ich dachte auch warum sollten Zimmerpflanzen giftig sein" - wie heisst es so schön im Beamtendeutsch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Manchmal muss man Kompromisse eingehen. Entweder Tier oder Pflanze. Bei mir ists das Grünzeug, das sich ungestört ausbreiten darf!

Danke für den Hinweis, aber ich achte immer darauf das meine Pflanzen für meine 3 nicht schädlich sind..