Katze an ein neues zimmer gewöhnen?

2 Antworten

Hallo Du,

Katzen sind strukturkonservativ und mögen solch grobe Veränderungen nicht.

Zudem verstehen sie nicht, weshalb sie in ihr Revier auf einmal nicht mehr dürfen.

Versuche mit Felsisept-Wohlfühlduft Steckern für die Steckdose, mit Leckerlie-Suchspielen, Kletter- und Kratzmöglichkeiten dein Zimmer attraktiver zu machen.

An die Türen können auch Kratzbretter angebracht werden, damit sie mit kratzen markieren kann.

Ansonsten hilft nur Toleranz und Geduld von deiner Seite.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Warum sperrst du deine Katze in dein Zimmer ein?. Mache die Tür bei deiner Mutter zu. Natürlich für die Katze nicht zu verstehen, warum diese Veränderung sein musste.