Katze am Fensterbrett innen bei geöffnetem Fenster?

2 Antworten

Hallo Du,

ich bekomme nur bei der Vorstellung deine Katze sitzt auf dem ungesicherten Fensterbrett weiche Knie! :-(

Nach 13 Jahren wird er wohl nicht runter springen oder?

Kann man nicht sicher beantworten. Bei dir ist er neu und somit sind auch die Vorraussetzungen neu.

So intelligent sind Katzen schon oder?

Hier geht es nicht um "Intelligenz", sondern um Situationen wie er sich erschrecken kann und runterfällt, oder flüchten will, sich umdreht und herunterstürzt. Oder ein Vogel, Insekt fliegt dich vorbei, sein Jagdinstinkt schaltet sich ein und schwupps ist er rausgefallen.

Bitte Balkon und Fenster absichern. Niemals ungesichert lassen. Danke.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Es braucht nur ein lautes Geräusch aus der Wohnung, er erschreckt sich und liegt unten. Ich würde zumindest ein Fliegengitter installieren, das gibt ihm Sicherheit und hilft Euch, weil es Insekten fernhält.