Katze akzeptiert mich nicht?

7 Antworten

Katzen kann man nicht wirklich kontrollieren. Sie werden immer ihren eigenen Kopf haben. Das einzige was man machen kann ist sich unterwerfen bis die Katze jemand duldet oder sich eine andere Katze besorgen :)

katzen reagieren sensibel auf gerüche. und nimm sie nicht sondern lass sie zu dir kommen.

Milislavi1980  13.07.2023, 21:14

Kann mir wer helfen bitte 🙏 ich weiß nicht mehr weiter ich bin nur fast am weinen 😪 ich hab mir eine keine Katze aus dem Tierheim geholt und ich liebe sie über alles,sie beißt mich nur und kratzt mich jeden Tag ich mach ihr wirklich gar nix,sie bekommt tolles fressen leckerli und denn besten Sand.Bitte ich brauch dringend Hilfe sie springt auf mich und Aktaktiert nur mich😭😭zu jeden ist sie nett und lieb Aba zu mir nicht.Ich bin nur am weinen 😭😭😭😭ich weiß nicht weiter😭😭warum mag sie mich nicht

mal daran gedacht, dass eine Katze ein völlig charaktereigenes Tier ist? Die findet dich nicht supergeil, weil du dich um sie kümmerst, das ist für sie selbstverständlich. wahrscheinlich haben deine eltern sie zu sich kommen lassen. die meisten katzen mögen es nicht, einfach geschnappt zu werden. jetzt musst du das vertrauen zu ihr erstmal aufbauen. nimm dir ein paar leckerlies jeden tag und dann halt ihr die erstmal nur einfach hin und lass dir aus der hand fressen. irgendwann kommt sie schon, wenn sie die tüte oder box rascheln hört, dann kannst du ihr nach jedem leckerlie auch mal die hand zum schnuppern hinhalten oder schon ganz vorsichtig von vorne das köpfchen streicheln oder einfach an ihr langstreichen. das kannst du halt langsam steigern. mach nur nie den fehler und nimm sie dir einfach, das geht erst, wenn sie vertrauen zu dir hat und selbst dann nicht immer. lass sie am besten zu dir kommen. wenn sie in deiner nähe ist, halt ihr mal den handrücken hin, lass sie schnuppern, wenn sie ihren kopf an deiner hand reibt, darfst du sie vielleicht streicheln.

NaniW  02.01.2016, 01:20

Toll erklärt ! :-)

Ja, ich kenne das Problem. Versuche einfach, dass du IMMER und damit meine ich wirklich IMMER lieb zu ihr bist. Wenn sie zum Beispiel:

-bei dir im Zimmer liegt, dann die Musik einfach leiser drehen

-sie so oft es geht streicheln (aber nicht während sie isst, streicheln. Das hassen Katzen).

-wenn sie nur auf einer Decke liegt, dann nicht einfach wegreissen oder so, sondern immer ganz lieb sein ...

Vergiss nicht, Katzen sind nicht plöd und sie merken sich ganz gut was du tust. Ich hoffe ich konnte dir helfen, und wünsche dir noch viel Glück :)

PS: Würde mich sehr über die Hilfreichste Antwort freuen :)

Leviana92  02.01.2016, 01:26

bitte pauschalisiere den Charakter von Katzen nicht. Meine Miezen lieben es, beim Essen gestreichelt zu werden. Aber deine Message ist toll. Nur einfach gucken, was die Miez mag und was nicht. Ist nicht angreifend gemeint, falls es so rüberkommt :)

developking  02.01.2016, 01:30
@Leviana92

ja ok sorry ... Die Katzen sind auch alle unterschiedlich. Ich versuche den Satz anders zu formulieren:

Es kann sein, dass deine Katze in manchen Situationen einfach nicht gestreichelt werden will o.ä. Beobachte einfach was deine Katze will, und was nicht.

:D

marvin985761
Beitragsersteller

Danke für diese antwort. Ich binn ja sehr lieb zu meiner Katze. Aber auch sobald ich sie streicheln will wird sie sofort aggressiv gegenüber mir. Sie lässt mich ja nicht mal an sie ran. Und wenn sie in mein Zimmer kommt geht sie direkt wieder raus. Bei meinen Eltern ist es wie gesagt andersherum. Da legt sie sich zu meinen Eltern und Kuschelt mit ihnen.

developking  02.01.2016, 01:19
@marvin985761

das glaube ich dir schon! Versuche einfach über mehreren Tagen lieb zu sein. Wenn sie nach einen Tag schon merkt, dass du ganz lieb bist, dann wird sich mit Sicherheit was ändern. Das verspreche ich dir.

Und wenn sie gerade von dir nicht gestreichelt werden mag, dann schmeisse sie nicht von der Couch oder so, sondern akzeptiere das, sodass du nicht böse zu ihr bist. Wenn du das über eine längere Zeit machst, dann wird dich deine Katze über alles lieben.

Versuche es einfach :)

Kein Vertrauen. Du schleppst sie umherund sie hat keinen Bock drauf. sobald sie sieht, das du kommst will sie halt fliehen