Zerstört meine Mentalität meine Katze?

DaLiLeoMishu  28.06.2024, 21:02

Was genau ist deine Frage an uns ("Katze" ist leider keine Fragestellung)?

Minishetty11
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich glaub die Kernfrage die ich mir stelle ist ob meine Mentalität meiner Kaze schadet

DaLiLeoMishu  28.06.2024, 21:06

Hast du noch eine zweite Katze, oder ist deine Katze Einzeltier und hat nur dich?

Minishetty11
Beitragsersteller

Nein ich hab mehrere, sie zeigt das Verhalten auxh erst, seitdem es mir nicht mehr gut geht

DaLiLeoMishu  28.06.2024, 21:13

Die Katze hat somit Artgenossen um sich herum und die anderen Katzen reagieren so nicht?

Minishetty11
Beitragsersteller

Ja sie hat mehrere Katzen um sich herum (ist auch Freigänger)aber nur sie zeigt das Verhalten, die anderen verhalten sich normal

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

alle deine Katzen die Freigänger sind verhalten sich normal, auch die dich tröstende Katze.

Manche Katze sind einfach so, dass sie die Nähe suchen, wenn es der Bezugsperson/dem Lieblingsmenschen nicht gut geht.

Ich gehe stark davon aus, dass du nicht die Macht hast dieser Katze durch deine Traurigkeit ihre Psyche zu zerstören.

Dir und deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin (Katze)

Minishetty11
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 🫶!

DaLiLeoMishu  02.07.2024, 12:31
@Minishetty11

Hallo Du, ganz lieben Dank für den gelben Stern. :-) Ich wünsche dir und deinen Katzen von Herzen alles erdenklich Gute. Lieben Gruß, DaLi

Wenn du deine Katze zu nichts zwingst, wenn sie ausschließlich von selbst zu dir kommt und dich trösten will, dann ist alles in Ordnung! Sie kann ja selbst wählen, ob sie den nahen Kontakt möchte oder nicht. Solange du sie fütterst und artgerecht hälst... Da frag ich mich nur, ob eine zweite Katze sinnvoll wäre. Ist sie ein Freigänger oder Stubentiger?

Minishetty11
Beitragsersteller

Sie ist Freigänger und sie ist auch nicht meine einzige Katze, sie zeigt dieses Verhalten seit es mir nicht gut geht.

LaveaNova  28.06.2024, 21:15
@Minishetty11

Dann ist doch alles in Ordnung! Zwing sie nicht zu Kuscheln, dann ist die Beziehung völlig okay.